Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
5xhab ich gern gelesen
geschrieben von .Eichhörnchen..
Veröffentlicht: 28.05.2023. Rubrik: Spannung


Das Rätsel (Teil 2)

Diana konnte es nicht fassen. Sie starrte minutenlang auf das Dokument und war schockiert. In der Vergangenheit hatte sie schon einmal ihre Eltern gefragt, ob sie adoptiert sei. Natürlich war sie Frage nicht ernst gemeint, denn sie war sich sicher, dass sie nicht adoptier ist. Die Eltern hatten immer mit ,,Nein“ geantwortet. Jetzt hat sich aber herausgestellt, dass die Antwort doch ,,Ja“ war. Jahrelang wurde Diana angelogen. Sie liebte ihre (Pflege-)Eltern sehr und hatte so etwas von ihnen nicht erwartet. Diana musste es mit ihnen aufklären. Also ging sie in die Küche, wo ihre Eltern saßen. ,, Mama, Papa, ich muss mit euch über ein ernstes Thema reden. Ich verstehe nicht, warum ihr mir das früher nicht gesagt habt, aber jetzt ist euer Geheimnis raus.“, sagte sie und wollte beinahe weinen. Als das Wort ,,Geheimnis“ ausgesprochen wurde, waren die Eltern erschrocken und aufgeregt zugleich. Sie tauschten miteinander Blicke. - ,,Aber es macht doch keinen Sinn, es Dir jetzt zu sagen. Du würdest es so wie so an deinem Geburtstag erfahren.“, antwortete die Mutter. -,,An meinem Geburtstag?! Ihr wolltet mir somit meinen Geburtstag versauen?!“ ´-,,Warum versauen? Es ist doch etwas Schönes!“ -,,Also, dass ich adoptiert wurde und ihr mir das nicht gesagt habt, soll etwas Schönes sein?“ - ,,Wie bitte?! Adoptiert?! Du bist nicht adoptiert! Wir meinen das Geschenk, dass wir für Dich vorbereitet haben!“ Diana konnte es nicht glauben. Ihre Eltern behaupteten, dass sie nicht adoptiert war, obwohl das nicht stimmte. Allein das Dokument war der Beweis dafür! Es fand eine lange Diskussion zwischen Diana und ihren Eltern statt. Sogar nachdem Diana das Dokument gezeigt hatte, gestanden die Eltern es nicht. Sie haben doch immer gesagt, dass Lügen schlecht ist und jetzt machten sie es selbst. Wie konnten sich die Eltern derartig verhalten? Da es keinen Sinn gab, weiter zu diskutieren, rannte Diana in ihr Zimmer und schloss sich ein. Sie weinte eine Weile, doch dann hatte sie eine Idee. Sie nahm ihr Handy und suchte nach ,,Das Telefonbuch“. Dort konnte man einen beliebigen Namen oder Nachnamen eingeben, woraufhin eine Telefonnummer angezeigt wurde. Schnell holte sie die Adoptions-dokumente, denn darin stand Dianas echter Name. ,,Diana Muffly“ lautete er. Sie gab ,,Muffly“ ein und… Tatsächlich! Es war eine Telefonnummer dabei, die Grete Muffly gehörte. Vielleicht war es…


Fortsetzung folgt

counter5xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von ehemaliges Mitglied am 29.05.2023:
Kommentar gern gelesen.
Spannend, ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt. ;-)
LG Anna




geschrieben von Weißehex am 02.06.2023:
Kommentar gern gelesen.
Ich auch.

LG Weißehex

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Das Rätsel (Teil 1)
Erfrischung 2
Das (un-)interessante Buch
Frühling
Zeitgefühl