Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
6xhab ich gern gelesen
geschrieben 2023 von Stephan Heider (Stephan Heider).
Veröffentlicht: 08.06.2023. Rubrik: Unsortiert


Moment für die Ewigkeit

Das Wasser des warmen Sommerschauers, zusammengesammelt im Blätterdach des kleinen Wäldchens, fiel in dicken Tropfen auf die beiden herab. Der Wald roch nach feuchtem jungen Moos und gewaschener Luft. Sie duftete nach Kind auf dem Weg zur Frau. Frisch und zart. Es klatschte nass auf ihre Köpfe und Schultern, das weiße Sommerkleid saugte sich an die Schlüsselbeine des Mädchens und ließ ihre weiche Haut durchscheinen. Sie fuhr sich mit den Fingern durchs dunkle Haar, das sich an ihre Schläfen schmiegte und über ihre Ohren hinweg zu einem nassen Strang im Nacken wurde. Dann blieb sie stehen und drehte sich zu ihm. Niemals danach würde er noch ein weiteres Mal in seinem Leben in so tiefe Augen schauen. Die klare Bläue seines Blickes fiel so tief in ihre warme Bräune, dass er niemals wieder herausfinden würde.
Auf dem ganzen Waldweg waren sie körperlich nur durch ihre verkreuzten kleinen Finger verbunden, die sich wie zwei Kettenglieder untrennbar festhielten. Sie liefen nebeneinander her und plauderten über Musik und ihre Clique. Nun aber schwieg sie und schaute ihn an.
Wie Magnete zog es ihre Lippen aneinander, weich und warm. Stießen sich kurz zurück, um leidenschaftlicher zurück zueinander zu finden. Mit der Spitze ihrer Zunge an seiner schickte das Mädchen die explodierenden Neurotransmitter auf eine wunderschöne Reise. Sie waren vierzehn und dachten an nichts mehr, keine einzige Sorge. Es gab für ein paar Sekunden nur noch ihre gemeinsame Ewigkeit.
Obwohl sie sich in einigen Wochen aus den Augen verlieren, werden sie sich die kleine intensive Erinnerung an ihr gegenseitiges Geschenk für immer teilen. Es niemanden mehr erzählen und ab und zu gerne daran zurück denken. Vielleicht sogar manchmal gleichzeitig.

counter6xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Christelle am 10.06.2023:
Kommentar gern gelesen.
Sehr berührende Geschichte!




geschrieben von Stephan Heider am 10.06.2023:

Danke, Christelle fürs Lesen und das nette Feedback




geschrieben von ehemaliges Mitglied am 13.06.2023:
Kommentar gern gelesen.
Intensiv und empfindsam zugleich!!




geschrieben von Stephan Heider am 13.06.2023:

Freut mich sehr, Anna, dass Du die Geschichte so empfunden hast. Danke fürs Feedback. LG Stephan




geschrieben von Gari Helwer am 14.06.2023:
Kommentar gern gelesen.
Seufz... Jeder sollte solche Momente erinnern dürfen, Stephan. Sehr romantisch geschrieben!




geschrieben von Stephan Heider am 14.06.2023:

Danke Gari. Ich hoffe sehr, Du hattest so einen. Liebe Grüße, Stephan




geschrieben von Smiley face am 12.07.2023:
Kommentar gern gelesen.
Das ist aber sehr schön und sinnlich und romantisch und trifft voll meinen Nerv!




geschrieben von Stephan Heider am 14.07.2023:

Vielen lieben Dank für dein schönes Lob, Smiley face.

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Backstage
Wortgeplansche