Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 16.06.2023. Rubrik: Satirisches


Ich habe es geahnt...

wenn nicht gar gewusst!
Wir werden alle sterben. Ich vorrangig denn ich habe auf der Schüssel gerade „Das geheime Tagebuch des Manns von der Frau Merkel“ zu Ende gelesen und bin jetzt im Wissen um Details aus einer höheren Ebene der Macht. Meine Schlussfolgerung daraus ist, ich bin zumindest ein Geheimnisträger denn Namen sind zwar Schall und Rauch aber anderes wird sich aktuell nicht groß geändert haben. Geheimnisträger, so lehrt uns die Geschichte, werden oft nicht allzu alt. Man eliminiert sie umgehend noch während oder irgendwann nach Regierungswechseln! Man cancelt sie sozusagen aus der Gleichung.
Klar haben wir jetzt eine männliche Kanzlerin und die könnte, hämisch grinsend, mit dem Finger auf die peinlichsten Vorkommnisse in der Regierungszeit der Vorgängerin zeigen. Aber wer weiß was die aktuelle für Dreck am Stecken hat und vielleicht steckt sie sogar mit der heimischen Rentenversicherung unter einer Decke. Vom Hörensagen her gibt es ja wohl eine Prämie, einen Obolus oder einen Gutschein von Aldi wenn man das Rentensystem Deutschlands, durch das vorzeitige Ableben eines seiner Leistungsempfänger, entlastet.
Zudem bin ich jetzt von Geheimnissen geschwängert und so könnte man zwei Striche mit einem Radiergummi ausmerzen.
Wie auch immer, ich gehe gleich mit Hund und ich werde sehr auf der 8 sein.
(ORF)

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Gari Helwer am 20.06.2023:

Echt jetzt? Ich krieg einen Gutschein von Aldi, wenn ich mich heute Nacht mit meinem Dolch im Gehölz verstecke und ... Mmmh, aber wie beweise ich denn, dass ich das war???




geschrieben von ORF am 21.06.2023:

Initialen in Opfer schnitzen?




geschrieben von Gari Helwer am 22.06.2023:

Jau!


Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Pädagogisches:
Wenn ein Schwan singt…!
Was lange währt!
Letzthin…
Conatus- der Versuch