Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 07.06.2023. Rubrik: Satirisches


Letzthin…

als ich von einer ausgiebigen Hunderunde zurückkehrte, jahreszeitlich bedingt mit ohne Socken und Sandalen bekleidet:
Bei Bekleidung sind in diesem Fall nur die Füße gemeint! Der Rest des Körpers steckte in einer legeren Freizeitbekleidung, die nicht nur äußerst sittsam war sondern auch verhinderte dass ich hierorts in Verruf gerate. Was wollte ich gerade…?
Ach so, die Beste aller Gattinnen (formuliere ich so weil diese entweder Korrektur liest oder aber das Endprodukt irgendwann in die Hände bekommt) rümpfte ihre Nase und äußerte laut: „Es riecht nach benutztem Fuß!“. „Klar“, sagte ich „war ja schließlich geraume Zeit mit Alfy unterwegs. Sollte ich vielleicht lieber auf den Händen laufen wie die Aldebaraner oder Beteigeuzer?. Es ist ja allseits bekannt, dass diese es tun, auf den Greiforganen laufen meine ich. Dabei verströmen sie aus den benutzten Körperteilen einen betörenden Duft der andere Humanoiden (Menschenähnliche) anlockt, die sie dann genüsslich verspachteln. Aber jetzt mal Scherz beiseite. Was sollte ich deiner Meinung nach gegen diesen, zugegeben etwas eindringlichen Gestank tun. Füße immer nach dem Gassiegehen reinigen oder was?“
Ja, aber du solltest es mit fließendem Wasser versuchen, nicht immer mit einem leicht angefeuchteten Waschlappen nach Kretzschmann!“
Wie bitteschön soll man dabei noch Energie sparen also nachhaltig leben?
(ORF)

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Conatus- der Versuch
Schon wieder!
Der Allrounder!
Gedenken!
Stein