Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 06.06.2023. Rubrik: Satirisches


Conatus- der Versuch

Die VHs (Volkshochschule) ist mir einfach zu teuer und als Rentner muss man schon auf das Klägliche im Geldbeutel achten,
Mein Hund aber wurde in Rumänien geboren und vielleicht kann er mir, auf die Schnelle, das dort gebräuchliche Palaver beibringen, für Trockenfutter oder, wenn er sich gut macht als „Dozent“, gibt’s auch mal was Nasses dazwischen gerührt.
Rumänisch liegt noch am nächsten am ursprünglichen Latein. Nicht umsonst hat man das in einem Großreich gesprochen (das Latein!) und endlich könnte ich z.B. größtenteils das Kauderwelsch von Ärzten verstehen. Die ursprüngliche Sprache ist zwar tot aber in diversen Kreisen hat sie immer noch eine Fach- oder Protzfunktion. Eventuell schaffe ich das mit dem Erlernen noch bevor der Putzoberste seinen Mietvertrag mit der Menschheit (auf der Erde) endgültig gelöst hat! Selbst die Lügenpresse musste zugestehen dass von Seiten des Herrn, eine großmütige Übergabe angedacht wurde, Besenrein reicht wohl!
Die alten Römer die sich in Latein unterhielten sind alle ausgestorben aber sie haben uns sehr Vieles hinterlassen ob das alles Gutes war, wie z.B. Straßenbau, Rechtsnormen usw. oder aber Schlechtes z.B. Menschenhandel (Sklavenhandel), Brot und Spiele (wird in abgemilderter Form auf vielen TV Sendern betrieben) sei einmal dahingestellt.
(ORF /durch einen Artikel vom Glasauge angeregt)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Schon wieder!
Der Allrounder!
Gedenken!
Stein
Aufrüsten!