Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 17.06.2023. Rubrik: Satirisches


Warnung!

Die Landschaft an der baltischen See gewinnt. Einmal durch einen außergewöhnlichen und "intelligenten" Vertreter der herrschenden Rasse auf Terra, mich.
Zumindest versucht man mir das ständig einzureden, vor allem dann wenn ich gerade nicht in der Nähe bin. Letztendlich also doch nur Hörensagen? Kann natürlich auch, latent vorhandene Eitelkeit sein. Ist egal, auf jeden Fall wird es da oben bis etwa 26. bzw. 27.06. zudem einen Hund mehr mit seinem Menschen geben. Natürlich wird auch für den besten Freund des Homosapiens eine Kurkarte gelöst und selbstverständlich gehen Mensch und Tier nur an, dafür, freigegebene, Hundestrände!
Gegen zehn Uhr wird es losgehen. Durch, mit Fähnchen und Transparenten bewehrten Massen werden wir uns in Richtung Ostsee bewegen. Ich habe den ganz leichten Verdacht, dass auf den Wink-elementen und Spruchbändern „haut endlich ab und kommt nie wieder!“ stehen wird.
Das kann sie sich abschminken, die heimische Bevölkerung. Spätestens am 27.06. diesen Jahres (ACHTUNG: das Jahr 2023 ist gemeint) sind wir hier wieder vorrätig. Vielleicht missfällt das vielen aber man hat eben seinen Stolz und irgendjemand muss es doch von den 72 möglichen Geschlechtern (Wikipedia) geben, (der. die, das…) zumindest so tut als käme da ein wenig Freude über unsere Rückkehr auf.
Was wollte ich eigentlich mit dem ganzen Geschreibsel mitteilen? Ähh…bis zum letzterwähnten Datum ruht jedenfalls die Schreibtätigkeit da ich nicht weiß wie da oben Internet und Wlan sind.
Klar, heute ist ein historisches Datum. Der siebzehnte Juni (1953) also siebzig Jahre Arbeiteraufstand in der DDR. Aber sei es drum. Wir lassen uns von unserem Vorhaben nicht, ich betone NICHT, abbringen.
(ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von ehemaliges Mitglied am 17.06.2023:

Viel Spass!




geschrieben von ORF am 21.06.2023:

Danke!

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Ich habe es geahnt...
Pädagogisches:
Wenn ein Schwan singt…!
Was lange währt!
Letzthin…