Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
4xhab ich gern gelesen
geschrieben 2022 von Erzähloma.
Veröffentlicht: 17.06.2023. Rubrik: Kürzestgeschichten


Habseligkeiten

[Ein Drabble]

Wusstet Ihr, dass 'Habseligkeiten' im Oktober 2004 zum 'schönsten deutschen Wort' gekürt wurde?

Wenn ich meine Siebensachen packen müsste, welche sieben Habseligkeiten dürften mit?

Das Foto von mir und meinen Kindern, kurz vor meiner Scheidung, auf jeden Fall. Die Holzschatulle, die mir einstens mein Vater tischlerte? Von jeder Tochter ein Geschenk, natürlich, zudem den grazilen Schmuckanhänger, gefunden in Bellagio. Ein Kreuzerl, oder doch lieber meinen Glücksstein? Vielleicht mein Lieblingsparfüm, das auf irgendwelchen Umwegen bei mir gelandet war? Ein Buch fehlt, brauchts nicht heutzutage. Ach nein, ich stecke lieber das kupferfarbene, emaillierte Döschen dazu, das mich an einen schönen, jungen Mann erinnert.

counter4xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Gari Helwer am 18.06.2023:
Kommentar gern gelesen.
Interessanter Gedanke, einmal zu überlegen, welch Siebensachen man einpacken würde. Da kann man mal drüber nachdenken, was wirklich von Bedeutung ist, wo das Herz dran hängt! Das Döschen würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall einpacken!!! ;-) LG




geschrieben von Erzähloma am 20.06.2023:

Zugegeben, es gab noch zwei, drei Dinge, bei denen der Gedanke, sie zurückzulassen, ein wenig schmerzt.
Danke dir Gari für deinen liebenswürdigen Kommentar.

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Fünfzig goldene Rosen
Schulgeschichten
Onkel Hans
Erinnerungsfoto
Aufklärung