Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 27.06.2023. Rubrik: Satirisches


Sodbrennen!

Wenn es auch einigen wenigen, oder waren es viele? säuerlich aufstoßen mag, wir sind unbeschadet zurück aus den vorpommerschen Gefilden. Zumindest körperlich unversehrt denn geistig…also ich weiß ja nicht. So waren wir unter anderem in dem Vögelpark Marlow. Der Name ist nicht von ungefähr dem Namen des Privatdetektivs bei dem berühmten Schreiberling Raymond Chandler ähnlich, der sich ständig in irgendwelchen aussichtslosen wenn nicht gar gefährlichen Situationen befindet und sich damit auseinandersetzen muss. Erfolgreich meistens, sonst hätte es ja nie irgendwelche Fortsetzungen gegeben.
Jedenfalls waren wir in diesem Zoo, Tierpark, was weiß ich einmal um irgendwelche Viechter zu sehen zum anderen weil ich vielleicht Nomen est omen, also entsprechendes Programm erwartete. Andererseits was soll`s. Gattin und Hund waren dabei, zudem bewegten sich viele Kinder auf dem dortigen Gelände und ein wenig Selbstanstand und pädagogische Wirkung müssen schon sein. Aber ich denke keiner hat die Gefahren auch nur erahnt die da lauern. Mitten im dichten Unterholz waren da auf einmal der Tyrannosaurus Rex, diverse Velociraptoren, irgendwelche fleischfressenden Vogelsaurier, ein Riesenfaultier und gigantische Krallenaffen zu sehen die da irgendwie, in einer unnatürlichen Starre befangen, auf Beute jeglicher Art lauerten.(Manuela Schwesig, derzeitige Ministerpräsidentin da, tauchte weder bildlich noch sonstwie vor Ort auf). Mir ist nicht bekannt ob der elektronische Zähler am Eingang die täglichen Besucher- oder Opferzahlen erfasste. Wir gehörten jedenfalls nicht zu letzteren.
(ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Warnung!
Ich habe es geahnt...
Pädagogisches:
Wenn ein Schwan singt…!
Was lange währt!