Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
7xhab ich gern gelesen
geschrieben 2023 von Erzähloma.
Veröffentlicht: 12.07.2023. Rubrik: Unsortiert


*Wasser und Brot?

[Ein Drabble]

Die Waage mahnt, der Doktor warnt, es wird Zeit dass ich abnehme. Schnitzel mit Pommes, die Schnapspraline zwischendurch, alles Ade.

Was erwartet mich? Sauerkraut mit Ripperl ist erlaubt, Pilze sind lecker von Geschmack. Ich kann mir eine Packung italienisches Gemüse braten, mit Toastbrot verspeisen. Gut, ganz am Hungertuch nagen brauche ich nicht.

Mir war völlig entfallen, dass sich Löffelbisciuts als Knabberei zwischendurch eignen. Im türkischen Feinkostladen um die Ecke verkaufen sie Obstbecher, mit Melonen, Ananas und Erdbeeren, eine wahre Geschmacksdetonation auf der Zunge.

Statt 'Wasser und Brot' hilft die Flucht nach vorn, getreu der Anleitung: "Stürzen sie sich ins Diätvergnügen!"

counter7xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von ehemaliges Mitglied am 13.07.2023:
Kommentar gern gelesen.
Ja, so enn Ribbsche mit Kraut schmeckt iwwerall in Deutschland!
LG




geschrieben von Erzähloma am 13.07.2023:

Ich wünsche jedenfalls einen guten Appetit! Danke für deinen Kommentar, Jüro.




geschrieben von rubber sole am 29.07.2023:
Kommentar gern gelesen.
Ja, schön, Erzähloma, ist Dir gut gelungen: ein Drabble als minimalistische Form einer Erzählung. Exakt 100 Wörter. Habe ich nie versucht. Das muss man sicher vorher üben.




geschrieben von Erzähloma am 31.07.2023:

Drabbles haben ihrem Ursprung in einem Sketch von Monty Python. - Ich muss zugeben, dass meine Drabbles auf meine Zeit in einem anderen Forum zurückgehen, in dem es Drabble-Wettbewerbe und einen Wortezähler beim Verfassen des Textes gab. Damit wurde Drabble-Schreiben leichtgemacht. Ja, und es bereitete Spaß.

Danke dir, rubber sole, für dein Interesse!



Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

*Zauber des Anfangs
*Der beliebteste Choleriker der Welt
In der Gewissheit, nie mehr die Sonne zu sehen
Sommersonnentag
Unterwegs im Internet