Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben von Glaser.
Veröffentlicht: 17.07.2023. Rubrik: Unsortiert


Susi und ihr Zwergkrokodil

Susi hatte 12. Geburtstag und bekam das, was sie sich sehnlichst gewünscht hatte, ein Zwergkrokodil. Sie nannte es Sandra und kleidete es ein. Es bekam eine rosa Haube, ein Leibchen in grün und gelbe Schuhe. Am Nachmittag ging sie mit ihrer Familie zum Italiener, Susi durfte zwei Freundinnen mitnehmen. Sie hielt Sandra auf ihrem Schoß und legte eine Decke darüber. Jeder bestellte eine Pizza, Susi wollte nur eine kleine Portion. Kaum war der Kellner weg, fütterte sie ihre Sandra mit der Pizza. Mit zwei Bissen war die Pizza weg. Der Kellner kam kurz danach zurück, war ganz erstaunt und fragte, was mit dem Kinderteller ist. Susi schimpfte: „Der Teller war leer!“ Der Kellner brachte eine neue Pizza, die Susi selbst aß. Auf dem Heimweg, aber noch in Sichtweite des Lokals, ließ Susi ihre Sandra auf den Boden, gut gesichert mit einem Halsband. Der Keller blickte hinterher. „Das gibt es doch gar nicht“, murmelte er halblaut und begann, an sich zu zweifeln.

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Smiley face am 19.07.2023:

Niedliche , fantasievolle Geschichte! Danke für das Teilen!😀😀😀




geschrieben von Erzähloma am 19.07.2023:

Zuerst dachte ich, es handele sich um ein Plüschtier, aber dann war das Krododil doch ein lebendiges.
Nett geschrieben!




geschrieben von Glaser am 19.07.2023:

Vielen Dank an die Erzähloma und Smiley face!

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Der Adler und die Maus
Jagdpech
Alles ganz easy
Die letzte Fahrt