Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
4xhab ich gern gelesen
geschrieben von .Eichhörnchen..
Veröffentlicht: 21.07.2023. Rubrik: Spannung


Das Rätsel (Teil 5)

Diana war so in ihren Gedanken versunken, dass sie gar nicht merkte, wie ihre Tante am Telefon weitersprach. Sie redete gerade über den Treff-Ort und schlug den Park vor. Dieser war nicht weit weg von Dianas Haus entfernt, sie hätte ihn zu Fuß erreichen können. Deshalb hielt Diana den Park als Treffpunkt für eine sehr gute Idee.

Nun wurde das Treff-Datum besprochen. Aufgrund des Turnieres konnte Diana frühestens morgen kommen, jedoch behauptete ihre Tante, dass es bei ihr nur heute ginge. ,,Das wird aber schwierig", Diana dachte an das Turnier. Heute blieb nur noch der Abend oder späte Nachmittag frei, denn man wusste nie, wie lange das Turnier gehen würde. Manche Kämpfe dauerten sogar mehrere Minuten. Die meisten Turniere, die Diana zuvor besucht hatte, waren immer um unterschiedliche Uhrzeiten zu Ende. Da Diana aber keine Wahl hatte, musste sie sich heute mit ihrer Tante treffen. Deshalb beschlossen Diana und Grete, keinen festen Zeitpunkt festzulegen. Grete sagte: ,,Ich werde auf Dich zwischen 16:30 Uhr und 18:00 Uhr am Eingang des Parks warten. Damit Du mich erkennen kannst, werde ich einen orangenen Rock tragen. Deine Eltern werden auch noch kommen."

Damit war das Gespräch zu Ende. Doch die Worte ,,Eltern" und ,,auch kommen" blieben ihr im Kopf hängen. Doch das einzige Problem war, dass Diana nicht genau wusste, wie sie morgen direkt nach dem Turnier zum Park gelangen sollte, denn ihre (Pflege-)Eltern würden es verbieten, indem sie eine Menge Argumente dagegen sammeln würden. Diana musste einen Plan entwickeln. Sie würde es machen.


Fortsetzung folgt

counter4xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von ehemaliges Mitglied am 22.07.2023:
Kommentar gern gelesen.
Eichhörnchen,
"jedoch behauptete die Tante, dass es bei ihr nur morgen ginge."
So wie ich es verstanden habe, ginge es bei der Tante nur "heute".
Ansonsten wieder gefreut, dass es weitergeht.
Eine schöne Zeit
jüro




geschrieben von .Eichhörnchen. am 22.07.2023:

Hallo Jürgen,
gut, dass Du aufmerksam bist. Du hast Recht, es ging um ,,heute". Ich habe es korrigiert. Danke für Deinen Kommentar.
Schönes Wochenende.
Eichhörnchen




geschrieben von Christelle am 22.07.2023:
Kommentar gern gelesen.
Eichhörnchen, du verstehst es, die Spannung aufrechtzuerhalten.

Du schreibst: Manche Kämpfe dauerten sogar mehrere Minuten. Müsste es hier Stunden heißen?

Ansonsten freue ich mich jetzt schon auf die Fortsetzung. LG




geschrieben von .Eichhörnchen. am 22.07.2023:

Hallo Christelle!
Ich meinte ,,mehrere Minuten". Denn normalerweise würde ein Kampf 2-3 Minuten dauern. Mit mehreren Minuten meine ich z.B.10 Minuten.

Ich freue mich, dass Du auf die Fortsetzung wartest. Danke.

Auch Dir noch ein schönes Wochenende.
Eichhörnchen




geschrieben von ehemaliges Mitglied am 22.07.2023:
Kommentar gern gelesen.
In der Tat sehr spannend. Habe die HOFFNUNG das der nächste Teil nicht so lang auf sich warten lässt.😉

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Wettbewerb Juli (+Anleitung)- Hätte jemand Lust, teilzunehmen?
Es gibt so viele verschiedene Nationalitäten!
Wahre Liebe
Das Rätsel (Teil 4)
Die traurige Sonne