Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
5xhab ich gern gelesen
geschrieben von .Eichhörnchen..
Veröffentlicht: 09.06.2023. Rubrik: Spannung


Das Rätsel (Teil 3)

Grete Muffly- Konnte es womöglich ihre Mutter sein? Oder jemand aus ihrer leiblichen Familie? Oder war es einfach jemand, der den Nachnamen Muffly hatte, aber nichts mit Diana zu tun hatte? Der einzige Weg, es herauszufinden, war, diese Nummer anzurufen. Also gab Diana die Telefonnummer auf ihrem Handy ein. Sie wollte den ,,Anruf-Knopf“ drücken, doch auf einmal hielt sie etwas zurück. Sie wusste nicht genau, was es war, doch ihr Inneres sagte ,,Nein“. Diana jedoch sagte ,,Ja“. Sie war sich aber nicht so ganz sicher. ,,Was, wenn es nicht die richtige Entscheidung ist? Falls es wirklich jemand aus meiner Familie ist- Was, wenn ich denjenigen nicht kennenlernen soll? Was wenn meine leiblichen Eltern Alkoholiker sind?“, zweifelte sie. Diana dachte lange nach. Schließlich entschied sie sich, anzurufen. Sie drückte auf den Anruf Knopf. Dabei klopfte ihr Herz so schnell, dass sie beinahe vergas, zu atmen. Es wurde angezeigt, dass sich der Besitzer der Telefonnummer in dem Dorf befand, das direkt neben Dianas Stadt lag. Vielleicht war es wirklich Dianas leibliche Mutter! Diana wartete und wartete, doch niemand antwortete. Schließlich wurde von dem Anrufbeantworter gesagt:,,Der von Ihnen gewählte Kontakt ist leider nicht erreichbar. Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht.“ Sollte Diana etwas sagen. Oder einfach auflegen? ,,Ich hinterlasse lieber keine Nachricht. Sonst haben noch wildfremde Leute eine Nachricht von einem Mädchen, das fragt, ob die Person zufällig ihre Mutter ist. Na ja, vielleicht ist diese Person nicht wildfremd, trotzdem sollte ich vorsichtig sein“, überlegte sie. Sie würde noch einmal später versuchen, anzurufen. Vielleicht hatte sie Glück und sie Person würde von selbst zurückrufen. Jetzt musste sich Diana aber erst ausruhen. Denn morgen hatte sie ein wichtiges Turnier: das Karate-Deutschland Turnier. Diana machte Karate schon seit vielen Jahren. Für dieses Turnier musste man sich bei den anderen ,,kleineren“ Turnieren qualifizieren. Diana hatte es geschafft und freute sich schon rießig auf die nächste und auch schwierigste Stufe. Letztes Jahr hatte sie den 4.Platz belegt. Natürlich klingt ,,4.Platz“ nicht so gut, jedoch ist es für diesen Schwierigkeitsgrad sehr gut, da Personen aus ganz Deutschland teilnehmen. Dieses Jahr wollte Diana unbedingt eine Höhere Platzierung belegen, was aber sehr schwierig war. Jedoch wusste Diana: In diesem einen Jahr hatte sie sich sehr verbessert. Sie hatte mehr erste Plätze belegt, aber das war auch noch nicht alles. Sie hatte zwar schon zuvor aktiv beim Training mitgemacht, jedoch beteiligte sie sich im Laufe des Jahres noch viel mehr. Außerdem trainierte sie noch zusätzlich zu Hause.


Am nächsten Tag wachte Diana früh auf. Zum einen, weil sie am Abend des gestrigen Tages vergessen hatte, die Tasche für das Turnier zu packen. Zum Anderen, weil die Sache mit der Adoption sie zu sehr beschäftigte. Schnell packte sie die Tasche und schnappte sich danach ihr Handy. Ihr Blick fiel auf die Uhrzeit, es war 6:00 Uhr. Das Turnier begann erst um 12:00 Uhr, deshalb beschloss Diana, sich noch einmal hinzulegen. Außerdem war es sinnlos und auch sehr unhöflich, um 6:00 Uhr morgens jemanden anzurufen. Überraschender Weise schlief Diana direkt wieder ein, obwohl sie es selbst nicht erwartet hatte. Sie träumte davon, wie sie sich mit ihren leiblichen Eltern traf. Zusammen sahen sie so glücklich aus. Ob das wohl wahr werden konnte? Es schien, als wollten die Eltern ihr etwas sagen, doch als sie ihre Münder aufmachten, kamen nicht Worte heraus, sondern ein schreckliches Geräusch, wovon sie wach wurde. Es war der Wecker gewesen. Diana hatte ihn am Vorabend eingestellt, damit sie das wichtige Turnier nicht verpasste.


Nach dem Frühstuck wollte Diana direkt bei der Nummer, die Grete Muffly zu gehören schien, anrufen. Sie hatte noch Zeit, bis sie zum Turnier fahren musste, deshalb würde sie nicht zu spät kommen, auch, wenn der Anruf etwas länger dauern würde. Diana wählte die Nummer und wartete wieder. Nach ein paar Minuten wollte sie schon die Hoffnung aufgeben, doch plötzlich antwortete jemand. ,,Hallo?“. Eine sanfte Frauenstimme erklang.

Fortsetzung folgt

counter5xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von ehemaliges Mitglied am 09.06.2023:
Kommentar gern gelesen.

Die Wartezeit auf Teil drei hat sich gelohnt.

Gute Beschreibung der Gefühlslage von Diana.
Die Nebengeschichte "Karateturnier" erhöht den Spannungsbogen zusätzlich, und ich denke, sie trägt zur Auflösung des Rätsels bei??
Guter Cliffhänger.
Teil vier kann kommen!
LG jüro




geschrieben von Gari Helwer am 14.06.2023:
Kommentar gern gelesen.
Bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht, Eichhörnchen! LG




geschrieben von .Eichhörnchen. am 23.06.2023:

Gari Helwer: Das freut mich!

Jürgen: Danke für Dein Feedback! Ich möchte zwar nicht zu viel verraten, jedoch hast Du recht, ,,Karate" spielt eine Rolle in einer der Fortsetzungen.





geschrieben von Christelle am 24.06.2023:
Kommentar gern gelesen.
Ich bin erst heute auf diese Geschichte aufmerksam geworden und habe soeben all 3 Fortsetzungen gelesen. Superspannend geschrieben, liebes Eichhörnchen.

Ich frage mich natürlich auch, ob die Nebenhandlungen später eine Rolle spielen, nicht nur das Turnier, sondern auch der Mann, der die Spülmaschine repariert hat.

Nun gehöre ich auch zu denen, die sehnsüchtig auf Teil 4 warten.

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Das Rätsel (Teil 2)
Das Rätsel (Teil 1)
Erfrischung 2
Das (un-)interessante Buch
Frühling