Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
4xhab ich gern gelesen
geschrieben von .Eichhörnchen..
Veröffentlicht: 04.07.2023. Rubrik: Spannung


Das Rätsel (Teil 4)

Zuerst wusste Diana nicht, was sie sagen sollte. Als die Frau am Telefon ,,Hallo‘‘ wiederholte, antwortete Diana auch ,,Hallo‘‘. Wie sollte sie sich ausdrücken? Um es nicht zu kompliziert zu machen, beschloss sie, alles von Anfang an zu berichten. Wie sie erfahren hat, das sie adoptiert war und wie sie auf diese Telefonnummer gekommen ist. Falls etwas schiefgehen würde, würde Diana spontan reagieren. ,,Ich bin Diana, ehm, Diana Muffly‘‘, begann sie zu erzählen. Während sie ihren Namen aussprach, hörte sie, wie die Frau -Grete Muffly- leise ,,Diana!‘‘ sagte. Diana sprach weiter:,, Ich habe gestern erfahren, dass ich adoptiert bin. In einem alten Buch lag ein Adoptionsdokument. Dort steht, dass ich mit Nachnamen eigentlich ,,Muffly‘‘ heiße. Im digitalen Telefonbuch habe ich nach ,,Muffly‘‘ gesucht und Ihre Telefonnummer gefunden. Deshalb wollte ich Sie fragen, ob Sie vielleicht …‘‘ Diana stockte. ,, Meine leibliche Mutter sind?‘‘ vollendest Diana den Satz. Jetzt fragte sich Diana, ob es richtig gewesen war, ihre ganze Geschichte einem fremden Menschen anzuvertrauen. Sie hatte Angst, dass es nach einer langen Rede zu einem stumpfen ,,Nein‘‘ kommen würde Doch im nächsten Moment änderten sich ihre Meinung und ihre Gefühle, denn Grete reagierte sehr emotionell:,, Diana, bist Du es wirklich?! Ich konnte meinem Ohren nicht glauben, als Du Deinen Namen ausgesprochen hast. Na dann habe ich gute Nachrichten für Dich: Ich bin zwar nicht Deine Mutter, jedoch bin ich Deine Tante. Deine Eltern haben jahrelang nach Dir gesucht und jetzt bist Du hier am Telefon, von selbst!‘‘ Daraufhin fragte Diana, warum ihre Eltern sie weggegeben haben, wenn sie jetzt nach ihr suchten. ,, Ich denke, das wollen Dir Deine Eltern selbst sagen, persönlich.‘‘ Diana dachte beinahe, sie hätte sich verhört. Hatte ihre Tante ihr gerade vorgeschlagen, sich zu treffen?! Das war eine sehr gute Idee! Doch plötzlich hatte Diana Zweifel. War das alles richtig? ,,Kann ich Ihnen auch wirklich vertrauen?‘‘, fragte Diana die Frau zur Sicherheit, ,,Lügen Sie nicht, dass Sie meine Tante sind?‘‘ Diese sagte, dass sie ihre Merkmale nennen könnte. Zum Beispiel hatte Diana blaue Augen und ein Muttermal am rechten Ohr. Diana staunte, denn alles war richtig, Grete- die sie jahrelang nicht gesehen hatte, konnte sich an so kleine Details erinnern. War das überhaupt möglich? Anscheinend ja. Es war wirklich ihre Tante.

counter4xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von ehemaliges Mitglied am 04.07.2023:
Kommentar gern gelesen.
Du schaffst es den Spannungsbogen sehr hoch zu halten!
Eine shöne Zeit
jüro




geschrieben von Christelle am 08.07.2023:
Kommentar gern gelesen.
Das finde ich auch. Sehr gern gelesen und gespannt auf Kapitel 5.

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Die traurige Sonne
Das Rätsel (Teil 3)
Das Rätsel (Teil 2)
Das Rätsel (Teil 1)
Erfrischung 2