Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
4xhab ich gern gelesen
geschrieben von Butterfly26.
Veröffentlicht: 22.07.2023. Rubrik: Unsortiert


Ein Schmetterling

Wie es wohl wäre ein Schmetterling zu sein? Frei, fliegen und einfach das tun, wonach einem ist. Das muss wunderbar sein. Sie sehen stets anmutig, elegant und frohlockend aus. Wie die Könige der Lüfte.
Es scheint, als stünde ihnen nichts im Weg, ja wahrlich, so, als flögen sie sorgenfrei und mit einer inneren gelassenen Ruhe durch ihr Leben.
Jeder scheint so individuell zu sein, unabhängig und gut alleine mit sich auszukommen. Sie sind ein Beispiel für Entfaltung, Mut und Freiheit.

Doch wenn wir ehrlich sind, kann dieser bezaubernde Schein trügen. Niemand weiß, wie sie sich von der Raupe zu ihrem jetzigen Dasein entwickelt hatten. Was sie ertragen haben, wie oft sie auf der Flucht waren, hungerten oder gar verzweifelten. Und doch sind sie frei, beeindrucken so viele Menschen, sind eine Bereicherung der Natur.

Ein Schein der trügen kann, denn jeder hat seine eigene Geschichte - seine Geheimnisse - sein inneres Ich!
Sei ein Schmetterling, versuche zu fliegen und deine innere Schönheit zu entdecken.

counter4xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Erzähloma am 22.07.2023:

Eine sehr schöne, ermutigende Geschichte, wunderbar!




geschrieben von ehemaliges Mitglied am 22.07.2023:

Super Gedanken!
jüro

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Im Dunkeln der Nacht
Wut
Die Dame im Wind
Das Mädchen im Café