Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von *olli*.
Veröffentlicht: 31.07.2023. Rubrik: Unsortiert


Unter Männern

Unter Männern

Was bedeutet verschachert? Was ist das für ein Wort, woher stammt es?

Gebräuchlich ist es im Zusammenhang mit Handel. Aber auch das Mädchen wurde verschachert.
Das war im Moment nicht gar zu schlimm, aber der gesamte Zusammenhang wurde ihr erst später klar.

Herr A. traf sich mit Sigfried, dem Freund seiner Stieftochter. Er hat sich wohl über manches beklagt, wollte sich Sigfried gegenüber aber als der moderne Mann darstellen und hat diesem den Schlüssel zur Wohnung des Mädchens übergeben.

Von einem Mann zum nächsten – verschachert. Das Mädchen fand das – wie gesagt – im Moment nicht schlimm, weil es ja ihr bester Freund war und sie ohnehin zusammen waren. Herr A. hatte den Schlüssel von seiner Mutter übernommen, deren Wohnung das Mädchen bewohnte.

Besitzergreifend saß er dann schon mal in der Wohnung mit Kissen unter den Füssen, Heizsonne vor sich und beklagte sich, dass das Mädchen schon mal verschiedene Freundinnen zu Besuch gehabt hatte, dass sie ihr Bett nicht gemacht hatte. Das hat sie schon geärgert, aber was sollte sie machen? Der verhaßte Mann blieb also verhaßt. Und die größere Nachsicht kam später nur sehr träge zutage.

Was aber bleibt, ist das: das Mädchen wurde verschachert. Wenn vielleicht in bester Absicht (man muß ja immer auch den Zeitgeist einbeziehen), aber über die Mitbestimmung einer Zwanzigjährigen (volljährig wurde man mit 21) hinweg – einfach unter Männern!

Schaurig.

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten:

Fleischlos
Es ist wieder diese Zeit!
Die Lektion