Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 30.07.2023. Rubrik: Satirisches


Es ist wieder diese Zeit!

In den letzten Tagen hat es, zum Teil heftig, geregnet. Und schon sind sie wieder unterwegs, die Vertreter von Mittel- bzw. Oberschicht .der Gastropoda, manche kennen sie auch unter der Bezeichnung cochleae (Schnecken). Der soziale Rang innerhalb dieser Spezies wurde von mir so eingeschätzt weil die meisten ein Haus dabei hatten (Ein-oder Zweifamilienhaus entzieht sich meiner Kenntnis). Von den armen Vertretern wie der schwarzen Nacktschnecke oder ihrer braunen Konkurrenz war nichts zu sehen. Aber allein diese Häusleträger, da geht doch immense Gefahr für den Gassiegeher (damit ist HundehalterInn gemeint) aus. Überall diese schleimigen Spuren! Man tritt da rein, rutscht aus, prellt sich den Steiß oder bricht sich das Genick. Egal was, man bleibt erstmal benommen liegen. Die Besitzer von Hündinnen sind da fein raus. Diese Tiere verkünden aufgeregt Mitleid (schweifwedelnd, schwanzwackelnd oder aufgeregtes Zucken mit den kupierten Resten von denselben) , welches vielleicht nur vorgetäuscht ist. Denn da kann man darauf rechnen dass es ein Leckerlie außer der Reihe gibt.
Unsereins aber, die Besitzer von Rüden haben wieder mal die Arschkarte gezogen. Diese männlichen Vertreter der Hundeartigen wittern doch sofort ihre Chance die Stellung als Alphatier im Rudel zu erringen und Ruckzuck kann einem da ein Körperteil fehlen. Da ist es egal ob Herrchen oder Frauchen. Da machen diese vierbeinigen (meistens) Viechter keinen Unterschied.
Ich wollte meinem Rüden schon lange das Schneckentrailing beibringen und zwar derart, dass Kriechtier erschnüffeln, ein lautes deutliches Warnbellen und erst dann draufbeißen! Muss ja alles seine Ordnung haben aber mein Dödel spielt nicht mit.
(ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Mir liegt es fern!...
Werte Zugehörige der menschlichen Gemeinschaft!
Stolz!
Jetzt ist es raus!
Alles Kopien?