Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben von *olli*.
Veröffentlicht: 05.08.2023. Rubrik: Unsortiert


Amanda kam nur bis zum Uranus

Amanda kam nur bis zum Uranus

Endlich mal wieder ein regenfreier Tag. Amanda also los Richtung Planeten-Lehrpfad.
Letztens ist sie nur bis zum Mars gekommen – das ist wirklich nur ein klitzekleines Stück von der Sonne entfernt.
Bis zur Erde werden die Planeten unseres Sonnensystems Felsplaneten genannt, die äußeren dann Gasplaneten.
Deshalb sind wohl auch die sonnennahen bis zur Erde recht warm, die äußeren extrem kalt.

Amanda wollte die 7 km – die es lt. Beschreibung sind – heute auf jeden Fall machen, aber die Sonne schien ihr aufs Gehirn und die nicht mehr jungen Beine wollten auch nicht mehr.
Also beschloß sie den Abbruch. Sie war beim Uranus – der vorletzten Station im maßstabgerechten Entfernungsschema unseres Sonnensystems - und das ist erst die Hälfte der gesamten Länge.

Mein-Vater-Erklärt-Mir-Jeden-Samstag-Unsere Planeten (Mars,Venus, Erde, Merkur, Jupiter, Saturn, Uranus, Pluto)

Und gottlob traf sie diese Entscheidung, denn in der Wedeler Marsch gibt es kein leichtes Entkommen – nur Feldwege wo man auf die Hauptstraße mit Bushaltestelle hofft.
Sie trottete also vor sich hin und sah plötzlich mal wieder ein Ungetüm, diesmal offenbar ein Mammut mit riesigem dunklen Leib und einem hochragenden Stoßzahn. Es war ein Graben zwischen ihr und dem Unding – das sich als Teil eines umgekippten Baumstamms riesigen Umfangs erwies.

Da hat sie ihren Augen wieder nicht trauen können, sie war so erschöpft…
Aber jeder Tag voller Entdeckungen ist immer wieder toll.

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Erzähloma am 07.08.2023:

Ein klein wenig Besserwisserei kann ich nicht lassen: - Unsere - Neun - Planeten.
Nicht gram sein, mit lieben Grüßen. Gern gelesen!

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Farben
Solidarität
eine schöne Vorstellung
der Traum
Unter Männern