Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von *olli*.
Veröffentlicht: 05.08.2023. Rubrik: Unsortiert


Das Untier

Das Untier – man sieht nur mit dem Herzen gut….

Amanda genießt ihren Spaziergang, träumt vor sich hin – denkt an alles der vergangenen Tage, aber an einen Zoo hatte sie nun wirklich nicht gedacht.

Sie geht also auf einem bequemen Parkweg und sieht schon dem Anblick der ebbenden Elbe in Gedanken entgegen. Doch plötzlich:

Flach auf dem Erdboden lauert etwas – flach am Boden, aber viel größer als ein Frosch. Die dicken Leiber derselben auf dem Boden beeindrucken sie immer sehr. Was also kann es sein?
Saurier gibt es doch nicht mehr! Und Krokodile gibt es hier nicht, schon gar nicht im waldlichen Park!

Die Unwahrscheinlichkeit läßt also keine richtige Angst aufkommen, obwohl sie weit und breit allein ist. Den Dingen auf den Grund gehen, das ist immer ihr Motto - also vorwärts!
Es hatte viel Sturm und Starkregen in der letzten Zeit gegeben -und es löst sich auf. Nichts anderes als ein riesiges Zweig-Gerüst – vermutlich von einer Eiche – liegt am Boden.

Die Erschütterung aber bleibt vorhanden. Amanda hatte eigenartige Erlebnisse in der letzten Zeit.
Daher war wohl die Fantasie in die Irre gekommen.

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Amanda kam nur bis zum Uranus
Farben
Solidarität
eine schöne Vorstellung
der Traum