Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von .Eichhörnchen..
Veröffentlicht: 05.08.2023. Rubrik: Aktionen


Ergebnisse des Wettbewerbs im Juli

Liebe Teilnehmer,

es tut mir sehr leid, dass ich es erst heute mitteile, obwohl ich es zum 1.August versprochen habe.

Wie ich es schon in meinem anderen News-Beitrag geschrieben habe, ist es mir schwer gefallen, den Gewinner zu ermitteln, da alle eure Einreichungen wirklich klasse waren.

Bevor ihr euch euer Feedback und den Gewinnernamen durchlest, möchte ich euch noch etwas sehr, sehr Wichtiges sagen: Bitte nehmt es nicht so ernst und nich zu Herzen, falls ihr nich ,,gewonnen‘‘ habt. Es heißt nicht, dass eure Geschichte oder euer Gedicht schlecht ist. Wie ich schon gesagt habe, gab es nur gute Texte.
Außerdem ist es nur meine Meinung. Nur EINE von VIELEN.

Um die anderen, VIELEN Meinungen zu erfahren, könnt ihr sie gerne noch in den Kommentaren unter diesem News-Beitrag veröffentlichen. Ich denke, jeder Teilnehmer würde sich über einen Kommentar über seine Geschichte freuen.

Endlich kommen wir aber zu dem Feedback und dem Gewinner.

Jeder Teilnehmer bekommt ein Feedback:

Lieber Jürgen,

Dein Gedicht hat in der ersten Hälfte eine sehr traurige Stimmung, jedoch in der zweiten Hälfte wird die Stimmung besser, da die die Hoffnung wiederkommt, was ich sehr gut finde. Ich finde, dass Du mit Deinem Gedicht eine kleine Geschichte erzählst.

Außerdem verstärkt sich etwas, was ich nicht genau erklären kann, durch die Wiederholung der Satzanfänge.

LG Eichhörnchen

—————————————————————————————————-

Lieber Oliver,

es war eine gute Idee, NUNG als Nachname zu nehmen, da es viele Wörter gibt, die auf NUNG enden.
Die Zuordnungen für die Kinder und deren Beschäftigungen sind Dir gelungen. Zum Bespiel passt Ord Nung natürlich sehr gut zu dem Job als Polizist, da man bei der Polizei für Ordnung sorgt.

Als ich Deinen Dialog gelesen habe, dachte ich auch zuerst, dass das alles, was Inge erzählt, wahr ist. Damit konnte nicht nur Inge Ursula veräppeln, sondern auch Du mich zum Lachen bringen.


LG Eichhörnchen


————-—————————————————————-—————————


Liebe Anna,

ich weiß, dass Du Deinen Account gelöscht hast. ich schreibe das Feedbach für Dich, weil ich sehr hoffe, dass Du doch noch wiederkommst. Vielleicht wirst Du es dann lesen. Ich finde es wirklich sehr traurig.


In deiner Geschichte steckt in jedem Satz Hoffnung drin. Du beschreibst nicht nur Deine eigene Hoffnung, sondern auch die von anderen Leuten. Hoffnung ist in Deinem Text nicht nur als Gefühl da, sondern auch nebenbei bei dem Deo, dessen Farbe grün ist. Die Farbe der ,,Hoffnung‘‘, wie Du es beschrieben hast. Zusätzlich finde ich es gut, dass Deine Geschichte mit dem Wort ,,Hoffentlich‘‘ endet. Durch die drei Punkte am Ende würde ich sogar sagen, dass Deine Geschichte nicht endet und die Hoffnung immer da ist. Schöne Geschichte.

LG Eichhörnchen

—————————————————————————————————


Liebe Christelle,

Du hast dich viel mit dem Thema ,,Hoffnung‘‘ auseinandergesetzt und eine gute Überlegung zum Schluss geäußert.

Ich würde schon sagen, dass ,,hoffen‘‘ und ,,wünschen‘‘ ähnlich sind. Natürlich kann man beide Wörter für zwei verschiedene Arten einsetzen. Die erste Art, ist meiner Meinung nach eine Situation in der man hofft, dass aus etwas Negativen etwas Positives wird. Z.B. dass man wieder gesund wird.
Die zweite Art ist eine Situation, in der man etwas bekommen möchte.
Ich würde aber sagen, dass man für die erste Art eher ,,hoffen‘‘ benutzen würde und für die zweite Art ,,wünschen‘‘.

LG Eichhörnchen

——————————————————————————————

Lieber Vothan,

das ist eine traurige Geschichte! Zum Glück wird am Ende alles gut. Du hast eine Geschichte, die gut zum Thema passt, geschrieben und auch die Details gut beschrieben.

LG Eichhörnchen

——————————————————————————————————

Lieber Stephan,

ich habe bemerkt, dass Du Deine Geschichte gelöscht hast. Da ich sie jedoch schon gelesen habe, schreibe ich Dir trotzdem ein Feedback.

Deine Geschichte hat mich sehr berührt. Sie hat eine tiefe Bedeutung und man versteht es erst am Ende. Außerdem Beginn Deine Geschichte mittendrin und an einer geheimnisvollen Stelle. Dies mach es noch spannender. Sehr,sehr berührend!

LG Eichhörnchen

————————————————————————————————————

Liebe*r Sun-Go,

Deine Reime sind wirklich schön. Du hast eine große Fantasie. Wie Du alles beschreibst! Du schreibst mit schönen Worten, die dazu beitragen, das man Dein Gedicht weiterlesen möchte. Die vielen Kommas und Aufzählungen machen Dein Gedicht noch interessanter. Ich habe schon viele gute Gedichte gelesenen, aber Deins ist besonders schön.

LG Eichhörnchen

——————————————————


Und jetzt zu dem spannendsten Teil, auf den bestimmt schon alle lange gewartet haben: Wer ist der Gewinner?

Natürlich würde ich sagen, dass alle die Gewinner sind.

Da es so viele gute Beiträge gab, habe ich mich entschieden, ZWEI Gewinner festzulegen.


Trommelwirbel……….Ich habe mich für…………….STEPHAN HEIDER und SUN-GO entschieden. Herzlichen Glückwunsch!
Ich gratuliere euch!

@Oliver Kaestner: Wenn das Thema ,,Witze am 1. April‘‘ wäre, hättest Du wahrscheinlich gewonnen.


EINE GROßE BITTE VON MIR: Bitte, bitte, bitte, seid bitte nicht traurig, wenn ihr nicht ,,gewonnen‘‘ habt. Das Wichtige ist: Ihr habt nicht verloren.
Mir ist es wichtig, dass hier der Spaß im Mittelpunkt steht. Wenn ihr dieses Mal nicht ,,gewonnen‘‘ habt, heißt es nicht, dass ihr nicht gewinnen WERDET. Ihr könnt jeden Monat teilnehmen, ihr habt jeden Monat eine Chance. Ich hoffe sehr, dass ihr eure Motivation und Hoffnung nicht verliert, nur deswegen.


Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr auch im August mitmachen würdet.

Hier ist der Link: https://www.kurzgeschichten-stories.de/t_5745.aspx
Der Einsendeschluss ist das Ende des Monats.


Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende
Eichhörnchen

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von ehemaliges Mitglied am 05.08.2023:
Kommentar gern gelesen.

Na aber Hallo!

Eichhörnchen, da hast du dir aber sehr große Mühe gemacht.
Deinen Analysen ist kaum etwas hinzuzufügen.

Meine Favoriten waren Anna und Sun-Go.

Und noch ein Wort zu Christelle: Sie schrieb, kurz und knapp auf den Punkt gebracht, sie hätte keine Hoffnung, rechtzeitig einen guten Einfall zu haben. Es sei hoffnungslos.
Als Geschichte wäre dies mein dritter Favorit gewesen.

Jetzt mal schauen was der August für Blüten treibt,

allen eine schöne Zeit
Jürgen




geschrieben von ehemaliges Mitglied am 05.08.2023:
Kommentar gern gelesen.

Habe ich ganz vergessen!

Glückwunsch an die beiden!!!😀😀😀




geschrieben von Stephan Heider am 06.08.2023:
Kommentar gern gelesen.
Vielen Dank für das schöne Feedback, liebes Eichhörnchen, ich habe mich sehr darüber gefreut. Danke für die große Mühe und viel Erfolg für alle, die im August dabei sind.
Gruß, Stephan




geschrieben von Christelle am 06.08.2023:
Kommentar gern gelesen.
Hallo Eichhörnchen,
alle Achtung, du hast ja sehr umfangreiche Analysen gemacht. Vielen Dank dafür. Mein absoluter Favorit war Stephan Heider mit seiner sehr berührenden Geschichte, die ja wohl nicht zu toppen war.
Aber auch die anderen Beiträge haben mir gefallen.





geschrieben von Metti am 07.08.2023:
Kommentar gern gelesen.
Hallo Eichhörnchen! Möchtest Du diese Wettbewerbe weiterführen? Dann richte ich eine eigene Rubrik dafür ein. Meine Idee mit den Kurzgeschichten Quests möchte ich nicht parallel starten. So wie Du das machst, läuft das doch ganz gut. Und wenn Du das irgendwann nicht weitermachen möchtest, setze ich das in der neuen Rubrik dann entsprechend fort.




geschrieben von Christelle am 07.08.2023:
Kommentar gern gelesen.
@Eichhörnchen, ich finde Mettis Vorschlag gut und würde mich freuen, wenn du das weitermachst.
@Metti, ginge es , die Rubrik so einzurichten, dass die Beiträge erst zu einem bestimmten Stichtag ohne Namennennung veröffentlicht werden? Nach wie vor fände ich es spannender. Das könnte dann kommentiert werden und anschließend veröffentlicht Eichhörnchen die Namen der Autoren.
@Alle: Was haltet ihr davon? Wenn ihr das für überflüssig haltet, kann es auch so weiterlaufen wie bisher. Ich bestehe nicht darauf.





geschrieben von ehemaliges Mitglied am 07.08.2023:
Kommentar gern gelesen.
Den Vorschlag von Christelle finde ich sehr gut!
Eine gute Zeit
jüro




geschrieben von Annaxx am 07.08.2023:
Kommentar gern gelesen.
Dankeschön, für deine Einschätzung und dein Engagement.
Ich brauche nichts mehr hinzuzufügen.
Auch über die Weiterführung des Wettbewerbs gibt es nichts zu ergänzen. Ich fand es sehr gut wieviel Mühe du dir gemacht hast und wieviel Zeit du der Sache gewidmet hast. Hut ab.
Ich beteilige mich gern wieder. LG Anna




geschrieben von .Eichhörnchen. am 08.08.2023:

Vielen, vielen Dank!

Ich würde es sehr gerne weitermachen und freue mich, dass ihr es auch wollt. 😃




geschrieben von Sun-Go am 14.08.2023:
Kommentar gern gelesen.
Hallo Eichhörnchen und alle anderen,

zunächst möchte ich mich für das tolle Feedback und den Gewinnerplatz bedanken.
Ohne mich kleiner zu machen als ich bin, denke ich dennoch, dass das Thema Hoffnung bei mir zur Zeit des Schreibens einfach gerade sehr ins Gemüt passte, daher behaupte ich mal, ich hatte zumindest den Vorteil einer fehlenden Schreibblockade :⁠ ^⁠)

Nochmals ein herzliches Dankeschön an Eichhörnchen, dass Du die Wettbewerbsidee ins Leben gerufen hast, es hat mir sehr viel Spaß gemacht dran teilzunehmen und die Beiträge der anderen durchzulesen. Ich finde es immer höchst interessant zu sehen, wie andere Menschen das gleiche Ziel anders angehen.
Ich freue mich, euch alle im neuen Wettbewerb wieder zu lesen und auch hier noch meinen Glückwunsch an den anderen Gewinner, welcher interessanterweise mein Namensvetter ist. (Zufall? haha)
Liebe Grüße und allen einen tollen Start in die neue Woche,

Stefan (Sun-Go)

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Äußerung zum Wettbewerb Juli + Wettbewerb August
Das Rätsel (Teil 6)
Hoffnung
Das Rätsel (Teil 5)
Wettbewerb Juli (+Anleitung)- Hätte jemand Lust, teilzunehmen?