Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben von Ernst Paul.
Veröffentlicht: 14.08.2023. Rubrik: Unsortiert


Hype Kane

Der Stürmer Harry Kane wechselte für mehr als 100 Mio. Euro zum FC Bayern. Er wurde eingekauft, um Tore zu schießen. Der FC Bayern, der in der letzten Saison zwei Titel verspielte und nur durch Unvermögen von Dortmund Meister wurde, wollte mit dem Sieg im Supercup in diese Saison starten. Deshalb wurde Wunderstürmer Kane auch keine 12 Stunden nach Vertragsabschluss im Spiel gegen Leipzig um den Supercup eingesetzt. Bei seinem Einsatz hatte er drei Ballkontakte und erzielte null Tore. Der Leipziger Olmo hatte wesentlich mehr Kontakte am Ball, kostet „nur“ 25 Mio. Euro und erzielte drei Tore. Mich interessiert nun, wie teuer ein Tor bei so einem Spiel ist.
Um das zu ermitteln, habe ich folgenden Ansatz gewählt:
1 Kane gleich 100 Mio. Euro plus 3 Ballkontakte gleich null Tore.
1 Olmo gleich 25 Mio. Euro plus X-Ballkontakte gleich drei Tore.
Könnte mir jemand beim Lösen dieser Aufgabe behilflich sein? Ich gebe zu, dass ich in Mathe nicht die hellste Kerze am Baum bin.
Oder ist mein Ansatz falsch?
Wäre es nicht besser gewesen, diese 100 Mio. Euro an die Münchner Tafel zu spenden? Da könnte ich mir meine Überlegungen natürlich sparen.

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Günter Weschke am 14.08.2023:
Kommentar gern gelesen.
Hallo E.P.
Na ja, deine Rechnung weist einen Fehler auf.
Olmo hatte 90 Minuten gespielt, Kane aber nur12.
90:3= Olmo brauchte für jedes seiner Tore, 30 Minuten.
Kane hatte aber nur 12 Minuten Zeit.
Klar hätte man die Millionen auch anders anlegen können.
Hier ist meine Konto-Nr:






geschrieben von ehemaliges Mitglied am 14.08.2023:
Kommentar gern gelesen.
Fragt sich eigentlich einer, wo die ganzen Millionen herkommen? ich weiß es: Da sitzt einer bei den Bayern, oder auch bei Paris St. German (222 Millionen für Neymar), im Keller und druckt Geldscheine.
Auch bei den ganzen Gewinnshows sitzt einer im Keller.
Auch wenn ein Manager von A nach B wechselt. Die haben alle einen Keller.
VAR: VermögensAgentur Raffgier
Oder ist es etwa doch gewollt?
Aber: Es ist halt nun mal so, und: Wir können sowieso nichts ändern.
Oder?








geschrieben von Ernst Paul am 14.08.2023:

@Günter
Danke für deine Bewertung. Du hast natürlich recht, die Zeit ist ein entscheidender Faktor in einem Fußballspiel. Es gibt viele Beispiele für das entscheidende Tor in der letzten Minute. Ich habe einfach nicht daran gedacht. Sorry. L G
@Jürgen.
Auch dir herzlichen Dank für deine Zeilen. Ich habe nichts gegen Profifußball, aber finanziell läuft schon seit langer Zeit etwas aus dem Ruder. Es stimmt, ändern können wir nichts. Das Kapital bestimmt, der Mensch ist ihm Untertan. L G.





geschrieben von rubber sole am 14.08.2023:
Kommentar gern gelesen.
>Ernst Paul:
Einst hieß es, 'Geld schießt keine Tore'. Dann wieder doch. Und nun wieder eher (noch) nicht. Super Vorschlag, die “Kane-Millionen“ an die Tafel zu spenden. Muss ja nicht alles nach München gehen. Bei knapp 1000 Tafeln im Land würde jede einzelne noch 'nen guten Batzen abbekommen. Lohnt sich auszurechnen.

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Abschied von Sophie
Die Rückkehr der Schmetterlinge
Gedanken zu „Gaia“
Die Emanzipation eines Mannes
Welttag des Schneemanns