Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
7xhab ich gern gelesen
geschrieben 2022 von Erzähloma.
Veröffentlicht: 05.09.2023. Rubrik: Kürzestgeschichten


*Die kleinen Dinge im Leben

Immerzu frage ich mich: "Sind es nicht eher kleine, unscheinbare Taten, die den Anlass für eine wahre Herzensfreude darstellen? Die dem Leben seinen Sinn geben und hier eine knappe Würdigung verdienen?"

Vielleicht war es ja ein kleines Kunststück, als ich mit meinem verhärmten Opa auf der Terrasse im Grünen saß, dort meinem Schifferklavier das 'La Paloma' entlockte, was ihn zu Tränen rührte.

counter7xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Stephan Heider am 05.09.2023:
Kommentar gern gelesen.
Erzähloma, du hast vollkommen Recht. Die kleinen Dinge sind unendlich wertvoll.
Und La Paloma auf der Quetschkommode lässt kein Auge eines Großvaters trocken.
Damit hat der blonde Hans sich sogar selbst zu Tränen gerührt. LG Stephan




geschrieben von Erzähloma am 05.09.2023:

Danke dir, Stephan, herzlich für deinen Kommentar.
- Was hinzukommt: Das 'La Paloma' war das Lieblingslied meines Opas. Er hatte es seit dem Krieg nie mehr live gehört und dann war es eben auch noch 'sein eigen Fleisch und Blut', das dieses Lied auf dem Akkordeon hervorzauberte. Ein schöner Moment für uns beide!




geschrieben von marjah am 21.09.2023:
Kommentar gern gelesen.
Hallo Erzähloma, kurzer Text mit Gänsehautfunktion ...
Es sind genau diese Dinge, an denen man sich bei Sturm im Leben festhalten kann.
LG marjah




geschrieben von RudiRatlos am 06.03.2024:
Kommentar gern gelesen.
wenn ich einen Roman lesen möcht', dann kauf ich mir einen Roman.

Wenn ich Kurzgeschichten lesen will, dann schau ich bei 'Erzähloma' rein ...

... schließlich heißt diese Plattform ja auch Kurzgeschichten.




geschrieben von Erzähloma am 07.03.2024:

Ein herzliches Dankeschön fürs Lesen und für eure Komplimente!

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Gedankenreigen
Butterschnitzerei und Dessous
Friedliches
Schnäppchenjagd
Aufschnaufen