Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 30.09.2023. Rubrik: Satirisches


Weißwurscht und süßer Senf!

Bis kürzlich dachte ich immer die Bayern wären genauso ein Menschenschlag wie unsereiner, nur mit einem eigenartigen Idiom des Deutschen gestraft, manche würden auch sagen, gesegnet.
Gestern aber habe ich bei Netflix einen Film gesehen namens „Weißbier im Blut“
Danach war ich Fix und Foxi!. Die sind ja doch ganz anders als der durchschnittliche Deutsche! Von ihrer eigenartigen Sprache mal abgesehen die schädeln (essen) sogar Schwäne! Da hört sich doch alles auf. Unsereins zwingt sich Tofu und Co. rein, damit man nicht zum Gerede wird, die Nachkommen der Bajuwaren jedoch, fressen sogar unsere stolzesten Schwimmvögel. Zu allem Überfluss vielleicht sogar mit süßem Senf!
Und, um dem Ganzen ein Häubchen aufzusetzen tragen sie Dirndl oder Krachlederne. (Im Bett weiß ich nicht, dass entzieht sich meiner Kenntnis)
(ORF)

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Erzähloma am 30.09.2023:

Das ist aber jetzt nicht nett von dir. Habe ich nur ungern gelesen.
Grüße aus München.




geschrieben von marjah am 30.09.2023:

Oh, oh, da schlagen die Vorurteile mal wieder Purzelbäume, angefeuert von einem, nur einem einzigen Film - Fiktion pur, sollte man wissen ;-))
Habe noch nie einen Bayern einen Schwan essen sehen oder davon gehört, die Biester sollen total zäh sein, weswegen die Briten ja froh sind, dass sie dem König/der Königin gehören.
Krachlederne und Dirndl sind doch nicht verkehrt, sondern praktisch, unverwüstlich und besonders erstere werden mit den Jahren so richtig fesch.
Und fürs Bett sind die Krachledernen ja auch gut geeignet, Mann braucht sie nicht mal auszuziehen und beim Dirndl ist es ähnlich. die wichtigen Stellen sind gut zugänglich. Musst du mal ausprobieren, du wirst begeistert sein!
LG marjah (Straubing)




geschrieben von Federteufel am 30.09.2023:

Wo bleiben Weißwurscht und süßer Senf?




geschrieben von ORF am 01.10.2023:

Erzähloma:
Ist doch nur eine Satire. Ich meine die Bayern hatten ihren Ludwig den II., wir August den Starken (bin gebürtiger Sachse)
von dem ich wahrscheinlich sogar irgendwie abstamme, zumindest statistisch gesehen. Also betrachte das Ganze als royale Fiktion sozusagen. Würde mir nie Vorurteile irgendeiner Art anmaßen, zudem war es ein bayrischer Film




geschrieben von ORF am 01.10.2023:

marjah: Mein Kommentar zu Erzählomas Schreiben sollte auch für deine Bemerkungen gelten!




geschrieben von ORF am 01.10.2023:

Federteufel: zumindest am Schwan könnte süßer Senf sein. Weißwurst wird (außer in der Überschrift) nicht explizit erwähnt da diese doch, da unten, zum Allgemeinen gehört, Bin übrigens großer Bewunderer von Herrn Polt!

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Nach der OP!
Es ist bald soweit!
Geburtstagsgrüße an einen Förster
Ging erneut voll vor den Baum!
Porzellankiste!