Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von .Eichhörnchen..
Veröffentlicht: 02.10.2023. Rubrik: Spannung


Das Rätsel (Teil 9)( Letzter Teil)

Zitternd näherte sich Diana dem Handy und somit der Antwort. Als sie die Antwort sah, konnte sie ihren Augen nicht glauben- Alina hatte mit ,,ja“ geantwortet.

Es vergingen weitere zehn Minuten und Alina kam mit Ihren Eltern an. Deshalb schnappte sich Diana schnell ihre Tasche und eilte nach draußen. ,,Hallo“, begrüßte sie Alina. Nun begann die Fahrt. Normalerweise waren die Fahrten zu Turnieren immer langweilig, doch dieses Mal war es nicht so, da Diana mit Alina quatschen konnte.
Als sie an dem Ort, an dem das Turnier stattfand, ankamen, fühlte sich Diana ein bisschen nervös ,was Alina erkannte. ,,Hab keine Angst, Du wirst es schaffen!“, sagte Alina zur Aufmunterung. ,,Ich hoffe das auch“, dachte Diana und lächelte- doch die Unsicherheit blieb in ihr.
Dianas erster Kampf war relativ leicht, da Diana die Gegnerin schon kannte und wusste, mit welcher Technik sie sie besiegen konnte. Ihr zweiter Kampf war etwas schwerer, doch Diana schaffte es wieder und gewann. Nun standen noch zwei weitere Kämpfe, die schwersten Kämpfe, bevor. Der Kampf um Silber verlief sehr gut, obwohl er 5 Minuten dauerte. Bei dem Kampf um Gold musste sich Diana sehr anstrengen, jedoch konnte sie sich überhaupt nicht konzentrieren, sie konnte nur an das Treffen denken. Als ihre Gegnerin sie fast traf, war Diana wieder in der Realität und verstand, dass sie ihr Bestes geben muss. Das tat sie auch und stand bei der Siegerehrung auf dem 1.Platz.
Bei der Rückfahrt gratulierte Alina Diana vielmals und Diana gratulierte Alina, die einen 2.Platz belegt hatte. Außerdem bat Diana Alinas Eltern, sie im Park auszusetzen und nicht bei ihr zu Hause. Als Begründung dazu sagte sie, dass sie dort ein Treffen hatte.
Als sie beim Park angekommen sind, fragte Alina, was für ein Treffen sie hatte. Leise flüsterte Diana: ,,Ich treffe mich mit meinen leiblichen Eltern“, danach stieg sie aus und betrat den Park. Dort konnte sie schon ihre Tante sehen. Diana konnte nichts anderes machen als nur lächeln, sie lief glücklich zu ihrer Tante. Sie hatte so viele Fragen, so viele Emotionen. Nachdem ihre Tante sie bemerkte, fand eine große Umarmung statt. ,,Ich habe dich soooo vermisst“, sagte Grete, die beinahe weinen wollte. ,,Leider konnten Deine Eltern nicht kommen, da sie arbeiten müssen. Wenn Du möchtest, können wir aber zu mir nach Hause gehen, Deine Eltern kommen dann etwas später und Du kannst sie endlich kennenlernen“. Diana antwortete:,, Oh, ja, gerne. Ich habe zuerst aber ein paar Fragen.“ Diana stellte ihre Fragen und es fand ein schönes, zweistündiges Gespräch statt, das plötzlich von Polizeisirenen unterbrochen wurde. Grete ergriff Panik, was Diana nicht ganz verstand, wieso sollte sich ihre Tante vor der Polizei fürchten? ,,Wollen wir jetzt zu mir nach Hause gehen?“ fragte sie. Diana willigte ein, doch dazu kam es nicht. Polizeibeamte kamen und ergriffen Grete. Zusätzlich kam Dianas Pflegemutter angelaufen. ,,Diana, was machst Du hier?! Du hast doch nicht wirklich geglaubt, dass dies jemand aus Deiner leiblichen Familie ist?! Ich hatte mir so Sorgen um Dich gemacht, deshalb habe ich Alina gefragt, wo Du bist. ICH bin deine leibliche Mutter!“ Schrie Dianas anscheinend echte Mutter. Fassungslos sah Diana Grete an. Alles war also nur gelogen? ,,Aber das Adoptionszeugnis? War das etwa fake?“, Diana wusste nicht, was sie von dem halten sollte. Doch die Erklärung der Mutter klärte alles auf: ,, Erinnerst Du Dich an den Arbeiter, der unsere Spülmaschine repariert hat? Als ich an diesem Tag aus dem Bad rauskam, war dieser merkwürdige Mann plötzlich in Deinem Zimmer und er hatte gerade ein Buch angefasst. Wie sich herausstellte, hat ER das Adoptionsdokument in Dein Zimmer gelegt.“ Dies war eine große Lehre für Diana. Nie mehr würde sie jemanden auf das Wort glauben. Sie hätte ruhig mit ihren Eltern reden müssen und nicht direkt ausrasten.
Nun war sie viel klüger und würde nie wieder so etwas tun.

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Christelle am 23.12.2023:
Kommentar gern gelesen.
Hallo Eichhörnchen, ich habe die ersten 8 Kapitel deines Rätsels gern gelesen und habe lange auf Kapitel 9 gewartet. Da es längere Zeit nicht weiter ging, bin ich darüber hinweggekommen und fand die Auflösung des Rätsels gut mit der Botschaft, dass man seinen Eltern vertrauen sollte. Ich habe mich aber gefragt, warum ein Handwerker ein Adoptionszeugnis im Zimmer versteckt. LG




geschrieben von .Eichhörnchen. am 23.12.2023:

Liebe Christelle,

danke für Deinen Kommentar. Diese Geschichte ist länger, ich habe sie gekürzt. In dem längeren Teil wird erklärt, dass der Handwerker Diana entführen wollte, die Adoptionssache wurde nur benutzt, damit Diana ,,freiwillig‘‘ mitmachte.

Viele Grüße und noch einen schönen Samstag
Eichhörnchen

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Das Rätsel (Teil 7+8)
Ergebnisse des Wettbewerbs im Juli
Äußerung zum Wettbewerb Juli + Wettbewerb August
Das Rätsel (Teil 6)
Hoffnung