Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 04.10.2023. Rubrik: Satirisches


Geburtstagsgruß!

Morgen du, schon fast ältlicher Sack(se)!
Tschuldigung, bin ja selber ein Nachkomme von „August dem Starken“. Zumindest statistisch gesehen. So oder so bekomme ich seit geraumer Zeit Knete für Nichtstun. Letztendlich stehst du mit deinen 59 Lebensjahren selber kurz davor, vor der Rente meine ich, es sei denn die Regierung (aktuell die Ampel) setzt das Renteneintrittsalter auf 80 oder so fest. Dann dauert es natürlich noch ein Wenig.
Wenn man jedoch diesen Gerüchten Glauben schenkt, das Rentenamt habe Prämien ausgelobt die einem aktiven Mitglied der Gemeinschaft eine E-Auto-Ladestation (für zuhause) bzw. Gutscheine von PENNY oder Jochen Schweizer versprechen wenn man die aktuelle Rentenbelastung des deutschen Staates senkt durch Eliminierung unnützer Konsumenten, dann könnte der baldige Zeitpunkt nicht unbedingt erstrebenswert erscheinen. Das Senken der Rentnerstatistik kann mittels plötzlichem, also unangekündigtem Öffnen der Autotüren auf belebten Straßen erfolgen oder man muss sich eben was einfallen lassen. Damit ist die Gefahr noch größer als ohnehin schon, zumindest für uns Ruheständler. Ich denke da an den täglichen Stress, das miese Fernsehprogramm usw.
Geschossen wird naturgemäß seltener hierzulande denn, die Waffengesetze sind relativ scharf, in Deutschland. Ein ständiger Geruch nach Kordit würde doch als störend empfunden und das Benutzen einer Feuerwaffe hat ja auch einen gewissen CO2-Abdruck im Gefolge, wie dir sicher bekannt ist. Damit würden wir das Erreichen unserer Klimaziele noch weiter hinaus schieben. Und das will doch wohl keiner, von Putin mal abgesehen.
Wie auch immer, in der Hoffnung dass sich mein elektronischer Merks nicht irrt und heute tatsächlich dieser Tag ist (notfalls musst du eben mal in die Papiere gucken) wünscht dir, mein Gudesder, das Rudel (Gattin, Frank und Hund Alfy) alles Gute zum Geburtstag! Gruß an den Rest!

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von marjah am 04.10.2023:

Kurzweilig mit kleinen Spitzen. Wenn es zum Geburtstagskind passt, eine amüsante Gratulation.
LG marjah




geschrieben von ORF am 05.10.2023:

Passt zum Empfänger, war ein ehemaliger Kollege von mir und ich habe es ihm tatsächlich so zukommen lassen per WhatsApp. Er ist gebürtiger Sachse so wie ich aber meine Wenigkeit hat die älteren Rechte, zumindest was das Lebensalter betrifft. Demzufolge wird er sich hüten gegen den Stachel zu löcken bzw. anderweitig herumzuzucken (stänkern). Wir Sachsen sind nämlich nicht ausschließlich freundlich, zuvorkommend und vielleicht ein wenig bekloppt. Es gibt auch eine dunkle Seite an uns!!!

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Nachmittag!
Weißwurscht und süßer Senf!
Nach der OP!
Es ist bald soweit!
Geburtstagsgrüße an einen Förster