Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 29.10.2023. Rubrik: Satirisches


Was für ein Wind da draußen!

Die Kuller zwischen meinen Schultern hätte es mir um Haaresbreite zwei-drei Mal fast weg geweht. Ich meine diesen Körperteil worin, bei den Meisten, Hirn vorzufinden ist.
Mit beherztem Griff und natürlich auch dem rechtzeitigen Festhalten meiner italienischen Designermütze gelang es mir Schlimmeres zu verhindern.
Dann waren diese Böen auch noch mit einer Art Eisregen garniert. Ja, ich sehe es ein, die Sommerzeit ist vorbei.
Bereits gestern hatte ich unseren Hund auf Winterzeit (MEZ) umgestellt um eine Stunde länger schlafen zu können. Hat aber offensichtlich nichts genützt denn dieser Dödel wollte, wie im ganzen Sommer zuvor, beizeiten los obwohl ich alles ganz genau nach Bedienanleitung gemacht hatte, beim Umstellen der Kreatur. Haben eben doch kein EU- konformes Zeitempfinden diese Viechter. Zumindest ein normales KV (Kackverhalten) legte er an den Tag. Im Dunkel wäre auch blöd denn ich bin nachtblind.
(ORF)

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Gas Alarm!
Er war wieder unterwegs!
Kürzlich!…
Grasfresser!
Zu den blutigen Ereignissen in Nahost!