Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 24.10.2023. Rubrik: Satirisches


Kürzlich!…

hörte ich mal wieder Musik. Das ist so ungewöhnlich nicht denn in einem früheren Leben war ich nicht nur Buch- und Musikalienhändler sondern habe auch Schallplatten verkauft.
Klar, um Mitreden oder mich halbwegs fachgerecht äußern zu können habe ich mir die entsprechenden Scheiben angehört bevor ich sie dem zahlungswilligen Publikum überantwortete. Sogar deutsche Schlager. Zu meinem Leidwesen. Ich kann eben auch hart gegen mich sein!
Ich hörte wieder mal Iron Butterfly mit In-A -Gadda- Da- Vida. Die lange Fassung versteht sich (17 Minuten glaube ich). Natürlich wollte ich auch in etwa wissen um was es da geht. Der von mir bevorzugte Translator übersetzte den Titel mit „Am Rande des Lebens“ oder „Nie wieder Testpilot!“ Beim letzteren kann ich dem „Eisernen Schmetterling“ nur zustimmen. Weiß jetzt nicht ob das der Kriegsnamen von Iron Butterfly war, jedenfalls mein Übersetzungstool hat das so vermeldet. Ich meine ich war noch nie Tester und lege auch keinen gesteigerten Wert darauf einer zu sein, deswegen meine uneingeschränkte Zustimmung zu dieser Übersetzung. Davon mal abgesehen, wer nähme denn einen, fast siebzigjährigen für eine derart verantwortungsvolle Arbeit? In einer metallenen Röhre durchs Firmament düsen, dabei irgendwelche Daten ablesen und im schlimmsten Fall mit einem Schleudersitz in die Höhe katapultiert zu werden um im Nachgang vielleicht unsanft auf den Boden plumpsen. Nö, dass muss ich mir nicht mehr antun, selbst wenn die Möglichkeit bestände.
(ORF)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Grasfresser!
Zu den blutigen Ereignissen in Nahost!
Temporäre Zufälle und sonstiges!
Ratgeber:
Aus der weiten Welt!...