Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 20.10.2023. Rubrik: Menschliches


Zu den blutigen Ereignissen in Nahost!

Das ist keine Satire!

Das Andere muss weg!
Dieser uralte, in unserer Genetik verankerte Wunsch lässt uns immerzu wieder Kriege führen, andere mit Terror überziehen usw. Nur weil uns irgendwelche Apologeten der jeweiligen Macht, ob diverser Glaubensrichtung oder eines Staates, aufpeitschen, beeinflussen. Denen passiert meistens nichts und die bekommen zumeist auch noch gutes Geld dafür!

Aber vielleicht haben ja doch Außerirdische die menschliche Rasse geschaffen und wollten mit einem Hass- und Neidgen (in uns) die Haltbarkeit von Individuen begrenzen. So ist die Ablauffrist des jeweiligen Menschen schon gegeben und man kann vielleicht neue, eventuell verbesserte Exemplare des Homo sapiens in Umlauf bringen.
Ich habe da persönlich meine Zweifel daran denn dann hätte man ja schon etwa 2,5 Millionen Jahre Zeit gehabt in dieser Richtung was zu tun. Zudem will und kann ich nicht den Vertretern der Präastronomie das Wort reden, schlicht ich glaube nicht an derartigen Humbug.

In der Geschichte hat es genügend Philosophen, Ökonomen und ähnlich verquaste Typen gegeben (Arschlöcher die!) die der Meinung waren die rasant steigende Bevölkerungszahl ließe einen Teil der Menschheit verhungern, sich um Territorien streiten und vergleichbares. Viele Anhänger dieser Richtung deren bedeutendster Vertreter ein gewisser Herr Malthus war (Brite,1766 geboren, gilt als Entdecker der „Bevölkerungsfalle“: Danach kann die Erde nur eine begrenzte Zahl Menschen ernähren) sind der Meinung dass kriegerische Auseinandersetzungen die Gefahr einer Überbevölkerung deckeln, also begrenzen könne, da naturgemäß in einem Krieg eine größere Anzahl Menschen sterben würde. Abgesehen von Not, Leid und Pein wehr- und schuldloser ziviler Teile der Bevölkerung, man sollte es doch zuerst mit bezahlbarer oder gar kostenloser Verhütung versuchen. In der aktuellen Situation bin ich weder proisraelisch noch propalästinensisch. Meiner Meinung nach geht es um die Menschen und man sollte alles tun ihnen zu helfen. Die jeweiligen Putzobersten vertreten nur die eigenen Interessen und benutzen ihre Bürger als billiges Kanonenfutter. Sollen diese Mächtigen sich doch gegenseitig den Schädel einschlagen und ihre sowie die andere Bevölkerung in Ruhe und vor allem Frieden leben lassen.
(ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Temporäre Zufälle und sonstiges!
Ratgeber:
Aus der weiten Welt!...
Der Kaffee ist fertig!
Nachhaltigkeit!