Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 02.11.2023. Rubrik: Satirisches


Nachforschung!

Auf unserem heutigen Gassigang am Morgen, wollte ich es nun doch genauer wissen Ich zerrte Hund, wider seinen Willen (der wollte ständig Hasen, Füchse oder Rehe jagen) durch dichtes Unterholz in unserem, heimischen Forst an jene Stelle wo ich kürzlich das UFO (ich berichtete) sah. Nichts, gähnende Leere auf dieser bewussten Lichtung. Keine Aliens weit und breit.
Doch da erweckte ein Funkeln im Gras meine Aufmerksamkeit. Hund war sicher mit Anderem beschäftigt jedenfalls ging ihm diese rätselhafte Angelegenheit sozusagen am Arsch vorbei. Vorsichtig pirschte ich mich an dieses eigenartige Objekt heran und fand eine arabischziffrige Taschenuhr. Das wusste ich aber auch nur weil ich mich mal mit richtig arabischen Zahlen beschäftigt hatte und zwar in meiner Funktion als Münzsammler.
Na ja, egal. Erstaunlicherweise lief diese Uhr linksherum und das wiederum eröffnete in mir den Verdacht dass arabische Kommunisten diesen Zeitmesser verloren? oder hinterlegt? hatten um dem alten Slogan „die Erde dreht sich links herum“ erneut Geltung zu verschaffen. Es kann natürlich auch den hinterfotzigen Versuch darstellen der heimlichen Islamisierung in Deutschland Vorschub zu leisten und damit es nicht gar so auffallen würde den „Finder“ durch die eigenartige Richtung der Zeitmessung zu verwirren um das eigentliche Anliegen zu verschleiern (Potemkinsche Dörfer s.a. Wikipedia)). Da lob ich mir doch unsere Sanduhr, da ist nichts mit Zahlen oder irgendwelchen kryptischen Vorgängen. Nur Sand rinnt da und man darf das Umdrehen nicht verpassen!
(ORF)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Zonk!
Morgen kommt wieder einiges zusammen
Was für ein Wind da draußen!
Gas Alarm!
Er war wieder unterwegs!