Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 21.11.2023. Rubrik: Satirisches


Brechung!

Hierzulande hat es in den letzten Tagen an und ab geregnet. Mal mehr, mal weniger. Fast so wie es im richtigen Leben zugeht. Na ja, ist letztendlich egal. Jedenfalls gab es etwas Sonnenlicht* dazu und voila, ferdsch war ein doppelter Regenbogen. Dahinter stand eine dunkle Wolkenwand und verlieh den Regenbögen eine fast übernatürliche, plastisch und leuchtende Wirkung. Aus dem Fuß des einen Bogens trat eine Gruppe Wanderer hervor deren Umrisse verzerrt und verschwommen wirkten so, als wären sie Besucher aus einer anderen Dimension die mal sehen wollten wie es auf dem irdischen Landgebiet zugeht. Hund wollte auf die Fremden einstürmen oder sie zumindest beschnuppern ob sie eine Gefahr darstellten, vielleicht weil sie längliche Gerätschaften in den Händen hielten die auf die Entfernung wie Thors Hämmer oder andere, ziemlich große Energiewaffen aussahen. Jawohl, ich habe bei Starwars und anderen SF Filmen (Fantasy war auch dabei, ich gebe es zu) gut aufgepasst, man kann ja nie wissen. Jedenfalls hielt ich unseren Rüden mit Gewalt und an der Leine aus aller Kraft zurück bis sich die länglichen Teile als Wanderstöcke entpuppten und das Aussehen unseres Hundes mehrfach laut und lobend erwähnt wurde. „Du bist ja ein Schöner!“, „ Da hörte er auf zu ziehen der Sack und war die Freundlichkeit in Person. Korruptes Vieh dass! Ein paar Schmeicheleinheiten und schon war er nicht mehr der wachsame, wolfsähnliche Haushund als der er eigentlich überall verschrien ist.
*irgendwo auf der Welt ist immer Sonne!
(ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Das letzte Mal….
Letzte Nacht…
Ausfall!
Statistik
Genetische Gemengelage!