Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 16.12.2023. Rubrik: Menschliches


Eine geht noch…

Eine Maske jederzeit!
Durch die Corona Krise wurde sie innerhalb kürzester Zeit Millionärin. Die Furcht und das Leid der Bevölkerung wurden von ihr schamlos ausgenutzt. Offensichtlich hat dies jedoch kein Schwein gekratzt. Dass sie ihren Gewinn aber nicht richtig versteuerte, hat den Staat und seine diversen Organe auf den Plan gerufen. Gestern kam im TV eine Reportage über ihre Verurteilung (in München) zu über vier Jahren Gefängnis wegen Steuerhinterziehung. Richtig mit Absitzen und so. Wo es ums Geld geht hört die Freundschaft auf und da hat in diesem Fall nicht gezählt dass A.T. die Tochter eines früheren CSU- Generalsekretärs und bayrischen Finanzministers ist.
Namen werden nicht ausgeschrieben wegen Datenschutz und so.
Im Fernsehbericht kam sie total verschwommen und als ziemlich voluminöse Kugel zum Tragen. Sie hätte sehr gut aus der Familie des Yeti stammen können oder sonst irgendwas sein. Sie wurde nur anonym dargestellt. Jedenfalls habe ich erstmal einen dicken Hals gekriegt und mich gefragt wie es so ein Abschaum in die menschliche Gesellschaft gebracht. Wer sich nur zum persönlichen Vorteil am Elend und Leid der Anderen bereichert. ist in meinen Augen Dreck!
(ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Gestern war ich wieder da…
Ordnung ist das halbe Leben!
Drei Schälchen Heißes…
Wie man aus mir einen Grinch machte!
War…