Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben 2022 von Babuschka.
Veröffentlicht: 06.01.2024. Rubrik: Menschliches


Verdrängte Furcht

[Ein Drabble]

Der ängstlichste Mensch, den es gibt auf der Welt, wohnt zwei Türen weiter von mir, davon bin ich überzeugt. Andauernd steht er vorm Hausflurfenster, argwöhnisch beobachtend, wer schon wieder ums Haus rumlungert. Ob sich am Ende einer heimlich hereinschleichen will, um ihn auszurauben.

Oder über die Westfassade, über die Balkone könnten Diebe kraxeln. "Die kennen da nichts", meint er, "wie die Affen im Urwald schwingen die sich herauf." (Zitat)

Doch seit jemand, ganz traditionsbewusst, Kaspar, Melchior und Balthasar mit Kreide über die Eingangstür gekritzelt hat, seitdem habe ich keine Klagen mehr vernommen. Konnte der Neujahrssegen tatsächlich seine überdimensionale Furcht verdrängen?

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Jens Richter am 06.01.2024:
Kommentar gern gelesen.
Hallo Babuschka,
was Schutzzeichen so alles bewirken...
Viele Grüße von Jens 😎




geschrieben von Babuschka am 06.01.2024:

Insofern man dran glaubt......
Danke für dein Interesse, Jens.
LG Babuschka

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Glückskind
*Geschichten vom kleinen Jim: 'Per Skype'
Anno Dazumal: 'Sandkörner'
Vergnüglich im Schnee {Dezember-Aktion}
Geschichten vom kleinen Jim: Strickjackerl