Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben 2024 von Nordlicht.
Veröffentlicht: 06.01.2024. Rubrik: Unsortiert


Brettspielabend unter Nerds

„Also, der Eisdämon hat einen Blitz, dann kann er den Gorr bekämpfen. Oder er kämpft mit dem Blauen zusammen gegen einen Troll.“
„Ja, lass uns den Troll da bekämpfen, der geht sonst nächste Runde in die Burg.“
„Warte mal. Wie viele Stärkepunkte haben wir denn? Also der Eis-Typ hat mit Blitz neun, was hat dein Blauer, dessen Namen ich immer vergesse?“
„Ich hab nur drei, aber ich habe genug Willenspunkte, um dann noch zwei Mal am Rad zu drehen, dann könnte ich fünf dazu bekommen.“
„Okay, also du drehst am Rad und einen Vogel haben wir ja auch noch.“
„Ach ja, der Vogel! Hast du heute schon geflötet?“
„Nein, den könnte ich euch rufen. Der Vogel hat im Moment fünf.“
„Das wird knapp, aber es könnte reichen. Ich weiß nur nicht, ob ich heute noch zum Troll komme.“
„Du könntest mit der Rosafarbenen tauschen. Hat die noch ihr Pulver?“
„Ja, und das rosafarbene ist ein Mann.“
„Oh, wirklich? Ich dachte die ganze Zeit, das wäre eine Frau. Diese Klischees immer.“
„Ich kann ja nächstes Mal mit der Frau spielen, aber das ist mit der Anleitung so verwirrend. Da ist immer von dem Mann die Rede. Und die Runenmeisterin ist ja auch schon eine Frau. Oh, hier liegt auch noch ein Heilkraut rum. Soll ich das gleich einsammeln? Was kann das nochmal? Ich vergesse das jedes Mal.“
„Warte, wo ist die Anleitung? Das ist aus dem Grundspiel, oder? Hier ist es. Da kannst du mit laufen, oder kämpfen. Aber laufen wäre praktisch, du musst doch noch zum Baum.“
„Aber ich hab nicht mehr genug Platz, um es mit zu nehmen. Ich könnte höchstens das Fernglas abwerfen. Brauchen wir das noch?“
„Im Moment nicht. Aber ich glaube die Orangene kommt da gleich vorbei, die kann das ja einsammeln, wenn sie die Pilze umtauscht.“
„Stimmt. Ich lass es einfach auf dem Feld da liegen. Warum liegen auf den kleinsten Feldern eigentlich immer die meisten Sachen?“
„Warum finden unsere Endkämpfe immer auf den kleinsten Feldern statt, wo nie alle drauf passen?“
„Vielleicht kommt es einem auch nur so vor. Wer war dran?“
„Der Eisdämon. Wie war der Plan?“

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Jens Richter am 06.01.2024:
Kommentar gern gelesen.
Oje...
Hallo Nordlicht,
das erinnert mich, als die ganze Familie vor X Jahren das Spiel Jumanji spielen wollte.
Die Interpretation der Spielanleitung endete im Chaos.
Das Spiel wurde danach nie wieder herausgeholt.
Der alte Film war eindeutig besser!
Viele Grüße, Jens


Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Es war einmal ein Pony (November- Aktion)
Drachentöter
Auberginen und Radieschen (Oktober-Aktion)
Schwarzer Himmel
Hund