Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 16.01.2024. Rubrik: Satirisches


Neulich…

lagen Hund und ich vorm Fernsehgerät. Der Hund, seinem Status als bellende Hausaufsicht (und bester Freund des Menschen) gemäß auf dem weichen Teppich während ich, „die Krone der Schöpfung, das Alphatier des Rudels“, mit dem Sofa vorlieb nehmen musste, welches nicht nur streng nach Kunstleder roch, unbequem aber modern, sondern, ebenfalls vom letzten spannenden Fernsehfilm her, mit mit den Überresten von Menschenleckerlies übersät war. Diese Rester waren schon sehr alt!

SatirepatzerSatirepatzerEs flimmerte gerade eine Doku, betreffs Hunde über den Bildschirm unseres recht großen TV Apparates. Und ja, bevor Fragen kommen, wir haben schon in Farbe hier. Ich meine was macht man sonst den ganzen Tag, herumlümmeln, den Herrgott einen guten Mann sein lassen, ab und an vom Hund zum Gassiegehen gezwungen werden….Zum Glück muss ich nicht noch auf irgendwelche Ämter um Sozialhilfe zu beantragen bzw. abzuholen, Ist bei dem Wetter, spiegelglatt da draußen, sowieso nicht unbedingt der Bringer.

Was wollte ich eigentlich…ach so. Auf dem TV erschien gerade das Abbild eines typischen Herdenhundes, eines Harzer Fuchses, der dem unseren verblüffend glich. „Alfy!“ rief ich „Alfy, gucke mal der sieht genauso aus wie du. Da stammst du ab und lernfähig sollen die Viechter auch gewesen sein!“

Auch ich habe einen Bildungsauftrag zu erfüllen gegenüber den Nichtwissenden und dem wollte ich gern nachkommen. Ich meine, nach dem letzten Pisaergebnissen, tut das sehr not! Unser Hund blinzelte müde in Richtung Bildschirm, leckte sich ausführlich die Hundeeier und schien auch sonst nicht übermäßig interessiert zu sein. Der Rüde macht es mir ziemlich schwer ihm Interessantes beizubringen. Sonst lernfähig…wage ich doch schwer zu bezweifeln.

(ORF)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Glück Auf!
Haltersorgen
Kühle!
„Bald nun…
Am Gesäß der (deutschen) Zivilisation!