Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 06.01.2024. Rubrik: Satirisches


Am Gesäß der (deutschen) Zivilisation!

Ist ein Euphemismus für diesen Pickel, hier am Ende eines Arsches in Deutschland den man auf detaillierten Landkarten durchaus finden kann. Selbst Navigationsgeräte finden her. Seien wir doch mal ehrlich! Örtlich herrscht meist Ruhe bis auf die Ausnahmen wenn Silvester anliegt, sich Hunde anbellen oder aus anderen Gründen Laut geben, ab und an ein Flugzeug unser Firmament durchfliegt Sonst gibt es nicht mehr allzu viel hier. Keinen Arzt, ebenso wenig einen Laden und der Nahverkehr in Richtung Landeshauptstadt liegt sehr im Argen. Betagte Mitbürger müssen sich oft von ihrer Verwandtschaft chauffieren lassen um z.B. ihren Hausarzt in Töttelstedt (Ortsteil von Erfurt) zu erreichen. Eine Busverbindung dahin (4km Straßenverbindung) wurde gekappt aus Gründen von territorialen Streitigkeiten.
Aber dafür haben wir Wasser aus Wand welches über sogenannte Wasserhähne dosiert werden kann. Über Mischbatterien kann man sogar die Temperatur der Flüssigkeit regeln vorausgesetzt man verfügt über eine Heizung. Elektrisch Strom ist hier auch schon angekommen, wenn auch mittlerweile sehr teurer.. Man kann innerhäusig Licht an und ausschalten, sooft man will. Im Außenbereich sorgen sogenannte Dämmerungsschalter für eine ausreichende Straßenbeleuchtung. Was will man mehr, man kann sogar Netflix oder andere Streaming Dienste gucken wenn man bereit ist entsprechendes Geld dafür zu zahlen. Geschenkt gibt es natürlich nichts.
Klar, wir haben eine florierende KfZ- Werkstatt hier und ein Landhotel wo man hin und wieder auch mal essen oder familiäre Veranstaltungen betreiben kann (nach Voranmeldung).
Also alles da, was der Mensch braucht.
Theater, Kino, Lesungen oder ähnlich feudale Vergnügungen kann man meist nur mit dem privaten Auto erreichen, falls da ein bezahlbarer Parkplatz dort in der Nähe ist. Aber das Gros ist damit nicht zufrieden und fängt deshalb mit dem Barmen an. „Das Landleben geht den Bach runter, eventuelle Vorteile in Bus und Bahn (Deutschlandticket, 49 Euro Billett usw.) kommen nur den Stadtmenschen zugute" und und …und.
Dann sollen die doch in die Stadt ziehen wenn sie da Wohneigentum erwerben oder die Horrormieten da bezahlen können.
Ich bleibe hier, zumindest vorerst!
(ORF)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Die überarbeitete Version von:
Or nee!
Anstelle eines Jahresrückblicks!
Das große Spektakel!
Zurücknehmen!