Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 17.01.2024. Rubrik: Satirisches


Wir werden alle ausrutschen!

Blitzeis! Glatteis!...überfrierender Regen…
Aus vielen Ecken und Kanten häufen sich entsprechende Warnungen, Alle Wetterelfen (oder wie gendert man Feen) sämtlichen Geschlechts, zumindest die im TV und im Radio, geben Alarm! Wetteralarm!
Selbsternannte Witterungspropheten drohen zusätzlich noch Schneemassen an. Werden wir jetzt alle ausrutschen incl. des protestierenden Landvolkes?
Allen gutgemeinten Warnungen auch bösartigen Unkenrufen zum Trotz, werden Hund und ich zum ersten Morgengang aufbrechen.
Ich meine, ich war jahrelang Judoka und kann mich da sicher, wenn auch nur instinktiv, an gewisse Fallübungen zurückerinnern, Ist aber schon ziemlich lange her.
Im Zweifelsfall könnten Alf (Hund) und ich noch die Grundlagen der Gehweise von antarktischen Pinguine erlernen. Die trampeln schließlich den ganzen Tag über Eis (außer in Zoos) und ich habe noch von keinem dieser Viechter gehört oder gelesen, dass es deshalb ausgerutscht und auf die Fresse gefallen wäre.

SatirepatzerSatirepatzerViel Lärm um nichts! (zumindest hierorts)
Sind gerade vom Hundegang zurück, unbeschadet, wenn dies auch einigen nicht gefallen mag.
Die angedrohten Wettereskapaden haben uns bisher verschont und es gab kein Schlittern und Stürzen der Beteiligten. Kann ja im Verlaufe des Tages durchaus noch werden, da hätte ich mich nicht umsonst auf die Schnelle in die Gangart der Pinguine eingelesen.
(ORF)

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Neulich…
Glück Auf!
Haltersorgen
Kühle!
„Bald nun…