Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
6xhab ich gern gelesen
geschrieben 2023 von Nordlicht.
Veröffentlicht: 31.01.2024. Rubrik: Unsortiert


Ja, bis eben war ich zufrieden

Nachdem mich ungefähr ein dutzend mal eine unbekannte Nummer angerufen hatte und ich entweder mein Handy aus hatte, das klingeln nicht bemerkte, oder nicht rechtzeitig dran gegangen war, erwischte sie mich endlich doch.
Eine freundliche Frau teilte mir mit, dass sie eine Zufriedenheitsumfrage machen wolle.
Zu meiner Autowerkstatt.
Okay, da hatte ich gerade kürzlich einen Termin zur Inspektion vereinbart. Das war vermutlich nicht der Termin, den sie meinte. Schließlich lag der ja noch in der Zukunft. Falls sie das Vereinbaren des Termins meinte, könnte ich ihr nur positives erzählen. Schließlich ging das vollkommen unkompliziert und schnell.
Doch sie meinte einen Termin, den ich kürzlich gehabt hatte. Naja, so vor einem viertel Jahr. Da hatte ich etwas reparieren lassen. Da ich mich nicht mehr so genau daran erinnern konnte, wie alles funktioniert hatte, war es vermutlich ohne Probleme und zu meiner Zufriedenheit verlaufen.
Die Dame am Telefon schien sich allerdings immer noch nicht sicher, um welchen Termin es sich bei dieser Meinungsumfrage handelte, jedenfalls fragte sie mich, in welcher Werkstatt ich denn Kunde sei.
Da fragte ich mich, wie sie eine Umfrage zur Werkstatt machen wollte, wenn sie nicht einmal wusste um welche Werkstatt sich das handelte.
Ich nannte ihr meine Stammwerkstatt. Von meiner Antwort verwirrt fragte sie mich nochmal nach meinem Namen. Und ich fügte hinzu, dass ich ja gerade dort einen Termin vereinbart hatte.
Ja, das könne sie sehen. Sie würde mich auch dann an den Termin erinnern.
Ja, erinnert wurde ich auch, dass ich einen Termin vereinbaren solle. Ja, und an den Termin würde sie mich dann auch erinnern. (Muss ganz schön viele, vergessliche Kunden geben, wenn man dauernd erinnert wird.)
Der Termin, den sie mir dann nannte, war allerdings nicht der, den ich vereinbart hatte. Weder Tag, noch Uhrzeit stimmten überein.
Ich beeilte mich, dieses Gespräch zu beenden, bevor ich doch noch ganz die Fassung verlor.
Schließlich war ich mit meiner Werkstatt bisher sehr zufrieden. Da hätte ich doch gerne eine Frage gehabt, wie zufrieden ich mit der Zufriedenheitsumfrage war.

counter6xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Christelle am 31.01.2024:
Kommentar gern gelesen.
Herrliche Geschichte! Habe sie sehr amüsiert gelesen. LG




geschrieben von Eichhörnchen am 01.02.2024:
Kommentar gern gelesen.
Lustig, wie im richtigen Leben!

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Ein Ausflug im Schnee – Ein Schneckenabenteuer
Brettspielabend unter Nerds
Es war einmal ein Pony (November- Aktion)
Drachentöter
Auberginen und Radieschen (Oktober-Aktion)