Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben 2024 von die Juditha.
Veröffentlicht: 12.02.2024. Rubrik: Aktionen


Adrian und Susi - Februar Aktion

„Langsam muss ich wirklich mal was essen.“ Denkt Adrian laut. Susi antwortet prompt: „Auf dem Weg, in 460 m links kommt ein Imbiss. Thailändische Küche.“ „Ach richtig. Gute Idee.“ Meint Adrian und hält drauf zu. Am Imbiss angekommen, gibt er eine Bestellung auf, die für 2 bis 3 Personen reicht. Dann fahren sie nach Hause. Adrian fragt, was sie heute Abend machen möchten und Susi erzählt das heutige Fernsehprogramm runter, empfiehlt ein neu erschienenes Album oder ein Buch von Andreas Eschbach. Adrian fällt ein, dass er lange nicht im Fitnesscenter war, was auch eine Idee wäre. „Ach komm… sagt Adrian: „lass uns das Buch lesen, dann sind die nächsten Abende gesichert.“ „Das Buch wird gelesen von Ulrich Tukur oder Annette Frier.“ „Dann hören wir Annette Frier.“ Erwidert Adrian. Während des Essens blättert Adrian im Smartphone durch die Bilder seiner gedateten Damen und spielt mit dem Bildgenerierungsprogramm. Susi hilft. Aus Langeweile setzt er mal ihre Gesichter in die Fotos von Unterwäschemodells, mal verunstaltet er sie mit Pickeln, Tränensäcken oder Hamsterbacken. Auf einige Kreationen ist er so stolz, dass er sie postet. Sind ja nur 24h zu sehen. „Ach, die Zahlen stimmen doch nicht! Du weißt nämlich nicht, dass ich die ganze Zeit Fahrrad fahre. Die Bewegungen zählst du nicht als Schritte mit.“, denkt sich Adrian, als er sich auf seiner Susi ansieht, wieviel Schritte er gelaufen ist und die wöchentliche Workoutzeit nur recht wenige Minuten abbildet. Adrian schaltet sein Audible Hörbuch ein und lauscht für die restlichen Abendstunden der Stimme von Annette Frier, die aus seinem Smartphone freundlich und sanft ertönt, als würde sie Kindern ein Märchen vorlesen.

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Heidi räumt auf
Vertrauen
Adieu schlechtes Gewissen
Babylonisches Sprachengewirr
Eine Preußin in Leipzig