Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 20.02.2024. Rubrik: Satirisches


Freudensprünge!

…können nun die Armen der Welt machen denn der Vatikan will sich von einem Großteil seines Vermögens trennen, Dieses soll, wie uns, zumeist, uninformierte Kreise die dem „heiligen Stuhl“ zugehörig sind, wissen ließen, spätestens zu Beginn des neuen Jahres, also 2025 stattfinden. Papst Franziskus auch bekannt unter dem Pseudonym „der Bescheidene“ und an seinem eigenartigen Hut erkenntlich, teilte dies laut in Rom von seinem Pappamobil herunter mit!
„Die Menschheit hat uns so viel gegeben. Millionen haben gedarbt und sind, nicht zuletzt am Hunger gestorben. Nun ist es an der Zeit dass wir im Sinne der christlichen Nächstenliebe endlich mal etwas zurückgeben!“
Der Verfasser hat ein wenig recherchiert und konnte aufgrund unverbürgter Informationen aus dem Internet feststellen dass der derzeitige Besitz des Vatikan um etwa 12 Milliarden Euro beträgt. Dieser setzt sich aus Goldreserven in der Schweiz und den USA , Immobilien, festverzinslichen Wertpapieren und anderen Kram zusammen. Für den Erhalt der laufenden Geschäfte sollen etwa 2 Milliarden Euro einbehalten werden, der Rest, etwa 10 Milliarden, werden dem leidenden Volk gespendet. Dies würde weltweit in diversen Medien verkündet. Sollte man meinen einen Anspruch auf päpstliche Spenden zu haben, kann man (ab sofort wenn ich das richtig lese- Schabowski) entsprechend beantragen. Die Antragsformulare werden rechtzeitig bei den, dann benannten, Stellen vorliegen.
Hosianna!
(ORF der von einem Artikel inspiriert wurde den er irgendwo und irgendwann gelesen hatte)

SatirepatzerSatirepatzerPS.: Wer so etwas glaubt ist auch von einer geheimen Weltregierung und anderen Verschwörungsszenarien überzeugt!

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Die achte Todsünde?
Hat doch etwas überlebt?
An eine meiner Schwestern zum Geburtstag:
Was sein muss…
Zu tiefsten DDR Zeiten: