Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 21.02.2024. Rubrik: Satirisches


Zeter und Mordio!

Aufschrei der Apostel einer gesunden Ernährung. Hier in Deutschland sind 53,3 Prozent der Bevölkerung zu schwer, haben also Übergewicht. Um die Statistiker weiter in den Fokus der Aufmerksamkeit zu stellen und ihnen eine somit höhere Wertschätzung zu garantieren, davon sind 46,6 % Frauen, 60,5 % der Männer betroffen und bei 19% der Erwachsenen liegt Adipositas (Fettleibigkeit) vor. Dabei treten Kinder und Jugendliche mit 9,5 % beim Übergewicht und 5,9% bei der Adipositas ebenfalls signifikant in Erscheinung. Vielleicht liegt das auch am Mangel an Bewegung die aus körpereigenen Energiereserven gespeist wird (die statistischen Daten sind aus dem Netz).
Mich wundert das eigentlich nicht denn erst vorhin habe ich ein Paar getroffen welches sich von drei, winzig kleinen, Hunden durch die Kante ziehen ließen weil sie offensichtlich zu faul oder nicht mehr in der Lage waren sich aus eigener Kraft zu bewegen.
Ich gebe zu ich bin auch adipös obwohl ich mich von meinem Hund nicht ziehen lasse. Eher das Gegenteil ist der Fall.
Aber ich benutze eine elektrische Zahnbürste die mir viel eigene Arbeit abnimmt. Das Rubbeln und Schruppen ist gemeint wenn ich schädliche Bakterien der Flora des Mundinnenraumes bekämpfe. Nun habe ich den Bratsch ich wiege viel zu viel und zudem habe ich vor über vier Jahren mit dem Rauchen aufgehört was meinen körperlichen Umfang auch nicht schrumpfen ließ, in Folge. Könnte natürlich auch daran liegen dass ich meinen Bedarf an Nikotin durch Cracker und ähnlich leckere Sachen substituierte (ersetzte).
Egal wie, wir werden alle sterben, die einen an Adipositas, die anderen durch irgendwelche anderen Ursachen.
(ORF)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Freudensprünge!
Die achte Todsünde?
Hat doch etwas überlebt?
An eine meiner Schwestern zum Geburtstag:
Was sein muss…