Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von Keschew.
Veröffentlicht: 01.03.2024. Rubrik: Historisches


Das Schicksal der Dodos: Eine Tragödie

In den unendlichen Weiten des Indischen Ozeans liegt die idyllische Insel Mauritius, Heimat der einzigartigen Dodos. Doch die Dodos sind bedroht, und drei tapfere Dodos - Flausch, Feder und Pieps - beschließen, von Mauritius zu fliehen, um dem Untergang ihrer Art zu entkommen.

Flausch, der mutigste der Dodos, träumt von der Freiheit des Himmels und beschließt, mit selbstgebauten Flügeln zu fliegen. Feder, die klügste der Dodos, plant eine Flucht über das Meer auf einem improvisierten Floß. Und Pieps, der sanftmütigste der Dodos, hofft, auf einem Fischerboot Zuflucht zu finden.

Flausch startet seinen Flug in den Himmel, aber seine selbstgebauten Flügel versagen, und er stürzt in die Tiefe, während die anderen Dodos hilflos zusehen. Feder begibt sich mutig auf das improvisierte Floß, doch ein plötzlicher Sturm bricht los und wirft das Floß um, und Feder wird von den Wellen verschluckt.

Pieps schafft es, auf einem Fischerboot Zuflucht zu finden, aber das Schicksal ist ihm nicht hold. Das Fischerboot gerät in einen gefährlichen Strudel, und Pieps wird über Bord geworfen, wo er in den Tiefen des Meeres verschwindet.

Mit gebrochenen Herzen und Tränen in den Augen müssen die verbliebenen Dodos erkennen, dass ihre Fluchtversuche zum Scheitern verurteilt waren. Die Realität ihrer Hilflosigkeit und ihr Schicksal als ausgestorbene Spezies wiegen schwer auf ihren Federn.

Die Tragödie der drei Dodos steht als ein düsteres Zeugnis für die Vergänglichkeit des Lebens und die Vergeblichkeit menschlicher Hoffnungen und Träume. Ihre Geschichte wird in den Wellen des Ozeans und den Lüften über Mauritius für immer weiterleben, als ein Mahnmal für die Zerbrechlichkeit der Existenz.

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Die Superhelden Hühner: Rettung der Federgalaxie
Elfriede und der Zauber von Winter Wonderland