Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 07.03.2024. Rubrik: Satirisches


Mythen

Hasen sind lebendgebärende Säuger, meines Wissens und dem vieler anderer auch. Das heißt die, demnächst überall durch die Gegend hoppelnden Langohren die, zumeist Tragkörbe auf dem Rücken, freigiebig Eier unter kleines und großes Volk verstreuen, sind schlicht Kleinkriminelle die der Hühnerpopulation einen, nicht wiedergutzumachenden, Schaden zufügten indem sie diesen, die noch nicht ausgebrüteten Nachkommen unter dem Hintern sozusagen wegstahlen.
Diese sogenannten Osterhasen haben sie sich fremdes Kulturgut angeeignet, das von Legehennen z.B. und damit deren Nachwuchsrate immens geschadet. Die Hähne können ihrer Fortpflanzungspflicht kaum noch nachkommen! Die Warteschlangen der Hennen werden immer länger. Damit wird das Huhn irgendwann einmal zu den gefährdeten Arten, auf dieser, unserer Erde, zählen!
Der Spruch „Wehret den Anfängen“ greift hier nicht mehr, da es Ostern, in dieser barbarischen Form, schon seit Geraumen gibt.
Es ist höchste Zeit endlich aufzustehen und laut und deutlich, meinethalben auch in Schriftform zu verkünden: „Wir glauben nicht mehr an den Osterhasen!“
(ORF /kurz vor Ostern)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Wahlversprechen
Weitere Abhörskandale!
Herr! Gib mir Hirn
Termiverschiebung
Wenn Hunde hocken!