Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
6xhab ich gern gelesen
geschrieben von Federteufel.
Veröffentlicht: 09.04.2024. Rubrik: Nachdenkliches


Fünf fiese Fabeln


1
Das stolze Nashorn

Ein Nashorn betrachtete sein Spiegelbild in einer Wasserlache. Ach, wie bin ich doch schön, rief es stolz, so stattlich, so gut gebaut, und erst dieses herrliche Horn! Bestimmt werde ich viele kräftige Kinder bekommen!
Das hörten die Wilderer. Sie schlichen heran, erschossen es und verkauften das Horn als Potenzmittel.

2
Der Eichelhäher als Sänger

Vor langer Zeit war der Eichelhäher ein ganz passabler Sänger. Da hörte er eines Tages die Nachtigall, und der Ehrgeiz erwachte in ihm. Er übte unverdrossen Tag und Nacht.
Das Ende vom Lied: Er zog sich einen Stimmritzenkatharr zu. Seitdem krächzt er nur noch.

3
Eine Nachtigall sang zur Freude eines Gartenbesitzers im hellen Sonnenschein ihre schönen Lieder. Das sahen die Steuereintreiber des Löwen und belegten den Gartenbesitzer mit einer Vergnügungssteuer.
Seitdem singt die Nachtigall nur noch in der Dämmerung und im Verborgenen.

4
Maus und Bussard

Bitte verschone mich!, flehte die Maus, ich muss doch meine Kinder großziehen!
Geht klar!, rief der Bussard, man ist doch kein Untier.
Bei sich dachte er: Ha!,dann habe ich später eben mehr.

5
Schnecke und Ameise

Ich verstehe nicht, sagte die Ameise, warum sie dich zur Bürgermeisterin gewählt haben. Du bist, anders als ich, arbeitsscheu, schwerfällig und unsozial.
Die Schnecke sagte nichts und blickte auf die Schleimspur, die sie hinter sich gelassen hatte.

counter6xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von RudiRatlos am 10.04.2024:

Auf dieser Plattform
vermied ich es stets, ewig lange Beiträge zu lesen, bei denen man scrollen muss.

Solche zu fünfteln, ist natürlich schlau ..!

Diese Machart gefällt und auch inhaltlich gelungene KurzStories ..!






geschrieben von Babuschka am 10.04.2024:

Kürzestgeschichten, die mich schmunzeln ließen. Gern gelesen.
LG Babuschka




geschrieben von Bad Letters am 11.04.2024:

Nummer 5 könnte der Realität verdammt nahe kommen Federteufel.😉

MfG
Bad Letters


Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Die hinkende Paula
Einmal Schaf, immer Schaf - eine Fabel
Herr Kabolka und die richtige Zeit zu speisen
Tante Gattchen platzte nicht – ein Bubenstück
Die wahre Geschichte vom Mann im Mond