Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
4xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 30.04.2024. Rubrik: Satirisches


Walpurgis

Das hält man doch im Kopf nicht aus oder, wie wir Sachsen sagen würden schwernochmableede hier.
Seit dem 30.April 2023 ist schon wieder ein Jahr vergangen und noch immer hat die Regierung kein Gesetz beschlossen welches, von heute bis morgen, dem 1.Mai das Flugwesen z.B. sicherer gemacht hätte. Sagen wir mal eine Fliegverbotsverordnung gegen Hobbypiloten und ihre zusammengestümperten Fluggerätschaften. Bei Androhung von Geldstrafe natürlich!
Diese wilden, unkoordinierten Bewegungen im Luftraum werden sicher schon heute vormittag losgehen mit ersten zögerlichen Flugversuchen auf, meist selbstzusammengefriemelten Fliegzeugen, meist in Form von Rutenbesen. Ich meine mit einem Besen dieser Art kehre ich manchmal unsere Terrasse, aber fliegen damit? Das sind weder Positionslichter angebracht, noch Blinker oder Rückspiegel die auch visuelle Totbereiche zeigen. Von funktionierenden Funkgerätschaften mal ganz zu schweigen.
Das wird sich alles zur Nacht hin steigern und bis weit in den morgigen Tag gehen. Ich habe schon gewusst warum ich nicht Fluglotse gelernt habe, damals in der besten DDR der Welt. Zum Glück habe ich beim Flugzeugmechaniker (Miltär) aufgehört sonst hätte ich mir schon damals die Haare ausgerauft und bereits in diesen, durch und durch, atheistischen Zeiten Glatze getragen. In einem Arbeiter und Bauernstaat, man denke. Jedenfalls werden sich „die Leute auf dem Tower“ der betroffenen Flugplätze, speziell in Nord- und Mitteleuropa vielleicht sogar die Kugel geben aufgrund dilletantischer unangemeldeter Flugversuche in ihrem jeweiligen Flugkontrollbereich. Das ist doch auch gefährlich, ne?
Ich gehe nachher erst mal mit meinem Kumpel Alfy (Hund) los und hoffe, dass mir keins dieser Amateurpilotenwesen auf den Kopf fällt. Ich meine viele davon sollen ja weiblich sein und das ist gut aber soweit ich weiß haben die alle Warzen oder ähnliche Auswüchse und das oftmals im Gesicht. Das muss doch nicht sein, so ein Schreck heute oder vielleicht morgen in der Früh.
(ORF)

counter4xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Mutation?
Salat
Gestern…
Noch kälter!
Vor siebzig Jahren