Veröffentlicht: 02.08.2025. Rubrik: Satirisches
Gespräche mit unserem Haushund
Conversaciones con nuestro perro mascota
Ich lass es jetzt einfach mal raushängen. Habe ein wenig Spanisch auf der Volkshochschule gelernt, bis der Dozent unerwartet, weder gewollt noch erhofft, dem Tode (Muerte auf Spanisch) begegnete, und dabei den Kürzeren zog. Die VHS jedenfalls, hatte keinen Ersatz,
Na egal, er musste nicht viel leiden (nach seiner eigenen Aussage kurz bevor er den Löffel abgab) und dass war ja wohl die Hauptsache.
Aber zurück zu den Gesprächen mit unserem Hund. Das ist natürlich Humbug weil selbiger bis auf ein Hundegeräusch was genau wie „Mama“ klang noch nie irgendwas gesagt hat (wollte sich vielleicht einschleimen der Knabe, bei seinem Frauchen). Auch von keinem Vertreter seiner Art wurde berichtet, der einen zusammenhängenden Satz von sich geben konnte.
Und so etwas will möglicherweise die Herrschaft über den Planeten an sich reißen. Pah!.
Was ich genau weiß ist, dass Hunde und Hundeartige bis über maximal vier Läufe verfügen und im Normalfall erheblich schneller als wir Menschen rennen können. Haben sie mehr Beine als vier, zum Bleistift acht, sind es entweder getarnte Arachnoiden oder Agenten der geheimen Weltregierung mit Unmengen von Chemtrails im Gepäck wegen der Verdummung der Massen und so. Es können natürlich auch Aliens sein, die es noch einmal versuchen wollen, mit der Kontaktaufnahme zu uns Homosapiensen. Man wird sich erinnern, dass ich kürzlich berichtete dass unser Hund versehentlich die Außerirdischen und ihre Raumfähren zukackte und ich das meinige tat um selbiges zu vertuschen. Schon damals wollte man eventuell mit der vernunftbegabtesten Spezies des Planeten verhandeln. Wobei ich da meine heftigsten Zweifel daran habe, dass wir das sind. Na ja, vielleicht klappt es bei einem erneuten Versuch. Sollten sich aber mit weißen Fahnen ausweisen, diese Parlamentäre der Galaxis.
(O.R.F.)

