Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von DancingAngel.
Veröffentlicht: 15.07.2019. Rubrik: Nachdenkliches


Eine Entscheidung

Je mehr Leuten du es erzählst, desto verletzlicher macht es dich gegenüber mehr Meinungen und Aussagen. Es gibt dir aber auch die Chance, dass sich mehr Leute für dich freuen. Es ist nicht die offene Abwehr, die mir Angst macht, sondern die kleinen, fast unsichtbaren Gesten. Gegen das Offene kann man direkt vorgehen, dagegen ankämpfen. Aber die oberflächlichen Dinge, über die man kaum nachdenkt, sie als Nicht-Betroffener vielleicht kaum wahrnimmt, sind schwer zu übersehen und zu überhören. Eine Aussage hier, ein Blick da, alles natürlich ganz unschuldig. Nicht böse gemeint. Aber genau diese Sachen fühlt man tiefer, sie treffen einen noch schlimmer als der offene Hass. Denn das ist die versteckte Abneigung, auch wenn sie noch so klein sein mag, ist sie immer präsent.

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Nimm meine Hand
Glänzende Risse