Veröffentlicht: 10.03.2026. Rubrik: Menschliches
Gratulation an einen meiner Neffen
He du!
Nu gloar (sächsisch für exakt) du, wer denn sonst. Gucke mal in den Spiegel oder drehe dich gaaaanz vorsichtig um und da wirst du feststellen müssen, dass du ganz allein auf weiter Flur bist, dem, zumindest, diese Ansprache gelten könnte. Jawohl, du hast wieder einmal ein Jahr überstanden und ich hoffe ohne den Verlust von Gliedmaßen oder anderweitige Schädigungen. Man sieht sich eben so selten.
Klar, der (Datenschutz). Geburtstag, dass ist auch nicht von Pappe, notfalls kannst du ja in deinen Personalunterlagen nachschlagen wenn du du dies gar nicht glauben kannst. Das eine oder andere Fältchen wird sicherlich im Laufe dieser, doch nicht ganz unerheblichen. Zeiträume dazugekommen sein, vielleicht auch eine graue Strähne im Haupthaar, aber mit diesen Risiken musst du eben leben, wenn du schon Haare auf dem Nischel hast und nicht Naturglatze trägst, so wie ich.
Aber langer Schreibe kurzer Sinn, wir wünschen dir alles Gute zum Geburtstag, mach was aus dem Tag und vielleicht macht das am Ende auch noch Spaß! Hinter dieser Gratulation stecken Bekannte von dir, aus der tiefsten thüringischen Provinz
Im Auftrag und konform mit dem ganzen Rudel, incl. dem Beller Alf (Wuff, ich auch!) wünscht natürlich ebenfalls Alles Gute dein, langsam vergreisender, Onkel!
(O.R.F.)
1x



