Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben 2023 von Anni (Anni).
Veröffentlicht: 13.10.2023. Rubrik: Unsortiert


Das Monster

Ich drücke dir die Klinke nieder und trat zögernd in einen düsteren Raum. Plötzlich knirscht es unter meinen Füßen.Ich sah nach unten.Viele Papiere lagen verstreut auf dem Boden, als hätte jemand nach etwas gesucht. Aber nach was? Ich wusste wonach ich suchen sollte, ich wusste dass es in diesem Raum das letzte Mal gesehen wurde, aber die Angst kocht immer tiefer in mich hinein und krallte sich fest. Ich strich mit meinem zitternden Fingern an der Tafel entlang. Sie war von einer dichten Staubschicht bedeckt, als hätte hier schon lange kein Unterricht mehr stattgefunden. Ich zuckte vor Schreck zusammen, als ich einen Schatten an der Wand entlang huschen sah. Ich konnte nicht weitergehen. Es war wie als hätte mir jemand ein schneidendes Seil um die Beine gebunden. Ich betrachtete die schief hängende Pinnwand. Es waren viele Fotos darauf gesteckt. Im schwachen Mondschein, der durch die Fenster fiel konnte ich Kinder erkennen, die lachend und mit fröhlichen Gesichtern herumsprangen. Plötzlich fiel mir etwas auf. Ein kleiner Junge stand mit hängenden Schultern daneben. Er hatte dunkle schwarze Haare, die ihm ins Gesicht fielen. Seine Augen waren leer und hoffnungslos und er hatte tiefe Augenringe, die ihm einen umso unheimlicheren Eindruck verleihten. Die Mundwinkel waren nach unten gezogen. Andere Bilder zeigten Kinder die mit spöttischem Grinsen auf ihn zeigten, als wäre er ein Schandfleck. Diese Fotos, so dachte ich, sind vermutlich über 100 Jahre alt, jedenfalls waren alle schwarz-weiß. Da sah ich ihn wieder, den Schatten der mich so beunruhigt hatte. Da fiel bei mir der Groschen: Das war bestimmt das Monster, dass ich suchen sollte! Jetzt wollte ich nur noch weglaufen. Ich spürte den Angstschweiß an mir herunterlaufen. Ich hatte Höllenangst. Ich sprang über Tische und Stühle um zur Tür zu gelangen. Aber vor der Tür blieb ich noch einmal stehen und drehte mich um. Da erklang ein Fauchen und Schreie erfüllten die Stille. Eine Hand kam hinter einem Tisch hervor. Scharfe Klauen schmückten sie und tiefe Risse überzogen die kalkweiße Haut.

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Christelle am 15.10.2023:
Kommentar gern gelesen.
Wieder sehr spannend, liebe Anni! Wird das eine Fortsetzungsgeschichte? Es klingt so.
Gern gelesen !
LG




geschrieben von Anni am 09.11.2023:

Ich mache eine Geschichtenschreibepause, weil ich gerade sehr viel für die Schule zu tun habe. Nur falls du dich wunderst. 🙂




geschrieben von Anni am 09.11.2023:

Vielen Dank für deine Nachrichten. Ich freue mich das dir meine Geschichten gefallen.

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Der alte Kassettenrecorder Teil 4
Der alte Kassettenrekorder Teil 3
Der alte Kassettenrecorder Teil 2
Der alte Kassettenrekorder Teil 1
Dornröschen und der Küchenjunge