Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
4xhab ich gern gelesen
geschrieben 2023 von Anni (Anni).
Veröffentlicht: 07.08.2023. Rubrik: Unsortiert


Die Bananenreise

Es war einmal eine kleine Banane die mit vielen anderen im Urwald an einem Baum hing. Jeder hatte Angst sein Leben zu verlieren, denn jeden Tag kamen Arbeiter und pflückten sie nacheinander ab. Eines Tages war es wieder so weit.Der kleinen Banane war bange. Plötzlich griff eine Hand nach ihr und steckte sie in einen großen stickigen Sack. Jetzt war sie mit vielen anderen Bananen dort gefangen und kam nicht mehr raus. Nach einer gewissen Zeit begann der Sack an zu schaukeln. Sie wurden ordentlich durchgeschüttelt. Dann kamen sie zum Stillstand und wurden abgesetzt. Die kleine Banane dachte: Was passiert jetzt nur mit uns?Da wurden sie heftig hochgehoben und in eine Kiste geschmissen. Die kleine Banane dachte nach:Wahrscheinlich fahren wir mit dem Schiff. Und so war es auch. Aber es war nicht gerade schön, denn einige Bananen waren seekrank. Es dauerte gefühlt Jahre, bis sie endlich in den Hafen einfuhren. Mittlerweile war die kleine Banane eine große Banane geworden. Jetzt wurden sie unsanft über Bord geschmissen. Manche Bananen schrieen wild durcheinander und hatten schon unzählige Beulen. Nun kamen sie auf einen Laster. Während der Fahrt verlor die kleine Banane eines von ihren Geschwistern, weil es vom Laster fiel. Der Fahrer parkte vor einem Supermarkt. Aus der Tür des Supermarkts stürmten mehrere Menschen. Sie nahmen die vielen Säcke von der Transportfläche und trugen sie in den Laden. Nun wurden die Säcke aufgemacht und die Bananen wurden aus dem stickigen Sack geschüttet.Dann wurden sie in Kisten gefüllt. Da schrie die Mutter von der großen Banane um Hilfe. Sie wurde aussortiert, weil sie zu viele Dellen hatte. So ging es auch ein paar anderen. Die Menschen hatten nun ihre Arbeit getan und gingen zu sich nach Hause. Am nächsten Morgen wurde die große Banane von Stimmen, Klingeln und Schritten geweckt. Es waren die vielen Kunden die den Laden betraten. Eine Frau kam auf sie zu und nahm sich vier Bananen darunter auch die große Banane. Dann lief die Frau zur Kasse und schmiss sie auf das Band. Danach bezahlte sie und ging zu ihrem Auto. Sie fuhren zu ihr nach Hause und dort zog sie den Bananen die Haut ab und aß sie auf. Das alles mussten sie durchhalten und erleiden. Nun war die große Banane eine Breibanane. So endete ihr Leben und das von vielen anderen Bananen auch.

counter4xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von .Eichhörnchen. am 10.08.2023:
Kommentar gern gelesen.
Auch wenn das Ende traurig ist, ist Deine Geschichte schön, da gute Fantasie drin ist. Bananen können denken, sprechen und fühlen!




geschrieben von Anni am 11.08.2023:

Danke. 🙂

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Das Herbstgedicht
Der Werwolf
Freunde
Die 🐍 hat Angst