Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
4xhab ich gern gelesen
geschrieben 2021 von Valentine (Waldrauschen).
Veröffentlicht: 17.03.2021. Rubrik: Satirisches


Er hat gedacht er renoviert mal was...

Toll. 4 Tage weg gewesen. Erholt. Die Familie besucht. Er ist daheim geblieben. Musste samstags arbeiten und Geld verdienen. Ist auch gut so, denn das Geld war dank Corona monatelang ausgeblieben.

So. Da bin ich also heute Abend nach Haus‘ gekommen und habe den Geruch von Silikon aus dem Baumarkt vernommen. Blümerant war’s nicht – eher beißend und meinen Puls auf 180 treibend. Eine Mischung aus Panik und Ohnmacht hat sich in mir breit gemacht. Denn mir war klar: Er hat gedacht, er renoviert mal was!

Nach Monaten des Ohnmachtsgefühl, zu viel Netflix und dem Nachholen von Schlaf – da schlug sich in ihm die Schaffenskraft brach…

Er hat nicht nur seine – nein – auch meine Schränke ausgeräumt und von mehr Platz geträumt. Hat Regalböden hinzugefügt und alles nach seinem Gusto wieder einsortiert.

„Ach Schatz, du hast so ein paar große Teile die haben dann nicht mehr reingepasst. Musst mal schauen wie du die wieder einsortierst, aber du hast ja eh gesagt, dass du demnächst mal wieder Platz in den Schränken schaffst.“

Toll!!! Ich freu mich in Grund und Boden und mein innerer Kobold fängt an zu toben! Ich hab sicherlich nicht gesagt, dass ich meine Studienunterlagen, das Laminiergerät oder meine Heißlockenwickler aussortiere! Das sind ja per se Dinge die in keinem Haushalt so schnell wegfliegen!

AAH! Es hilft nichts – Streit ist keine Option. Er hat sich wirklich bemüht und will seinen Lohn. In Form von Lob und Anerkennung für diese Schaffenskraft nach all der Zeit der… Jetzt fällt mir noch nicht mal mehr ein Reim ein auf dieses Wort. Ist auch egal, keine Zeit, ich muss fort. Muss meine Schränke wieder einsortieren und ihn davon abbringen noch mehr solch’ toller Ideen zu kriegen…

4xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Nordlicht am 18.03.2021:

Hat mich gut unterhalten. Das kann ich mir genau so vorstellen.




geschrieben von Waldrauschen am 18.03.2021:

Ha, vielen Dank! Wer weiß wozu er mich demnächst inspiriert 🙂

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Vom Glück Kastanien aufzusammeln