Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
4xhab ich gern gelesen
geschrieben 2020 von Lara0911 (Lara0911).
Veröffentlicht: 06.09.2020. Rubrik: Persönliches


Gut oder böse

Zusammen setzte sich die Gruppe und ich auf die beiden Bänke die einen schönen Ausblick auf den Stauteich bieten. Die Sonne schien angenehm auf mein Gesicht, aber trotzdem fand ich es relativ kühl für September.
„Hey Leute, sorry für die Verspätung!“ hörte ich plötzlich neben mir was mich aus meinen Gedanken schrecken lies. „Kennen wir nicht anders von dir..“, sagte ein Mädchen aus unserer Gruppe was ihre Freundin, die grade zu spät gekommen war aufschauen lies. „Wie bitte ?“, fragte sie. Empörung schwang in ihrer Stimme mit. Ihre Freundin zuckte nur mit den Schultern. Sie hatte ein hässliches und falsches Lächeln, das ist mir sofort aufgefallen als ich sie kennenlernte. Die anderen lachten, aber sie lachten nicht mit der Zuspätkommerin, sondern über sie. Ich machte Platz und sie setzte sich zu mir. Ich beäugte sie und merkte, dass es ihr peinlich war zu spät gekommen zu sein, was aber meiner Meinung nach unbegründet war. Jedem passierte es doch ein, oder zwei mal zu spät zu kommen.
„Aber zu spät kommen ist nicht das einzige was du kannst, oder? Du kannst doch auch ganz schrecklich anziehen!“ lachte die falsche Schlange und ich merkte wie das Mädchen neben mir den Kopf hingen lies. „Du musst dir das nicht bieten lassen. Sie ist nicht gut, sonder böse zu dir..“, sagte ich ruhig und legte eine Hand auf ihre Schulter. Erst jetzt merkte ich, dass sie auf den Boden schaute, weil sie weinte. Sie zitterte.
„Komm. Sag was!“, rief die blöde Gans worauf das weinende Mädchen neben mir aufsprang. „Du bist böse! Böse, böse, böse!“ rief sie weinend aus und auch ich sprang auf. Ohne weiteres gingen wir.

4xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten:

Deine Leere
Eine Antwort
Das kleine glückliche Mädchen